Auf der ISE 2023 stellt die K-Array-Gruppe, bekannt für Audio- und Beleuchtungslösungen, ihre neue Roadmap für den AV-Markt vor. Die Gruppe, bestehend aus den Marken K-Array, Kgear und Kscape, will damit ihr Angebot für den AV-Markt konsolidieren. Integratoren, Berater und Architekten sollen zukünftig leichter die richtigen Produkte für ihr Projekt finden.
Vor drei Jahren kam Kscape auf den Markt, eine integrierte Audio- und Beleuchtungslösung für designbewusste Umgebungen. Später kamen die Audiolösungen von Kgear dazu. „Jetzt, wo wir alle diese Elemente haben, ist es an der Zeit, dass wir mit einem kohärenteren Ansatz auf den Markt gehen“, sagt Alessandro Tatini, Präsident von K-Array. Die Produkte von K-Array sind für Bereiche wie dem Bildungswesen, dem Gastgewerbe oder den Einzelhandel entwickelt.
Messe-Ticket gratis mit invidis
Die Integrated Systems Europe (ISE) findet 2023 vom 31. Januar bis zum 3. Februar in der in der Fira de Barcelona, Gran Vía, statt.
invidis-Leser profitieren bei der ISE 2023 von einem speziellen Bonus: Für sie ist der Eintritt kostenlos. Klicken Sie hier für eine kostenlose Registrierung. Oder registrieren Sie sich unter www.iseurope.org und geben Sie bei der Registrierung den Code „invidis2023“ ein.
Als ersten Schritt der Konsolidierung schuf K-Array die Geschäftseinheit K-Array Installed Sound. Diese wird die drei Marken unter einem Dach vereinen und als eine einzige Ressource für Berater und Integratoren fungieren. Teil der Roadmap ist auch eine Mindestlieferzeit von zwölf Monaten. Dafür investiere K-Array einerseits in Komponenten, andererseits in fertig montierte Lagerbestände.
Außerdem gibt die Gruppe eine Reihe neuer strategischer Partnerschaften bekannt, die Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Produkte verbessern sollen: Moodsonic für Kscape, Samsung LED-Wände für K-Array und eine breite Palette von Plugins wie Crestron.
K-Array stellt auf der ISE 2023 am Stand 7F350 aus.