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Lush Tokyo

Naturkosmetik ganz hip

Im hippen Stadtteil Shinjuku betreibt Lush den größten Flagshipstore Asiens vollgepackt mit digitalen Touchpoints. Anstelle von „Digital Detox“ setzt Lush in Tokyo auf Digital Signage, App und große LED-Wand.
Lush Flagshipstore in Tokyo-Shinjuku (Foto: Lush)
Lush Flagshipstore in Tokyo-Shinjuku (Foto: Lush)

Der bereits vor der Pandemie eröffnete Flagshipstore befindet sich in Shinjuku-eki, mit 3,5 Millionen täglichen Nutzern der verkehrsreichste Bahnhof der Welt. Der hippe Stadtteil von Tokyo ist geprägt von großen LED-Fassaden. Um im Digital Signage Leuchtfeuer nicht unterzugehen, setzt Lush auf eine 426“ große LED-Fassade. Wohl bisher der einzige Lush-Store mit einer Medienfassade.

Sensorisches Erlebnis mit Datensensoren

Lush bietet den Kunden einen dreistufige Customer Journey, bei der jede Etage interaktive Erlebnisse bietet. So wurde die zweite Etage mit Datensensoren und LED ausgestattet, die die Position und die Bewegungen der Kunden erfassen und mit Hilfe von Farbtherapie, Kunst und Sound eine interaktive digitale Stimmung erzeugen

Produktinfos via App

Die britische Naturkosmetikkette hat sich zum Ziel gesetzt, Waren ohne Verpackung anzubieten. So müssen Produktinformationen, Übersicht zu Inhaltsstoffen und Anwendungshinweise auf andere Art Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lush setzt auf die eigene App inklusive Objekterkennung  über Google Lens. Mit der App können Kunden auch mit dem Digital Signage basierten 24-Stunden Schaufenster interagieren, Informationen abrufen und selbstverständlich auch bestellen.

Lush: Die „natürliche Wahl“ fürs Schaufenster