Euroshop 2023

Zum grüneren Checkout mit Toshiba

Toshiba Global Commerce Solutions zeigt auf der Euroshop in Düsseldorf nicht nur POS-Hardware, sondern unter anderem ein Energiemanagement-Programm. "Green Up Your Checkout" heißt die Initiative für einen grüneren POS.
Unter dem Motto "Younifying Experiences" präsentiert Toshiba sein Retail-Produktportfolio. (Foto: Toshiba)
Unter dem Motto „Younifying Experiences“ präsentiert Toshiba sein Retail-Produktportfolio. (Foto: Toshiba)

Am Messestand der Euroshop packt Toshiba Global Commerce Solutions sein Portfolio an Hardware-, Software- und Servicelösungen aus. Das Einkaufserlebnis neu gestalten und skalierbar machen, ist die Vision hinter dem Produkt-Ökosystem. Der Euroshop-Auftritt steht unter dem Motto „Younifying Experiences“.

Aus seinem Hardware-Portfolio bringt Toshiba den Vision Kiosk Concept auf die Messe. Der Selbstbedienungs-Kiosk steht auf einer Tischplatte und nutz Computervision-Technologie für Checkout ohne Scannen. Als Kassenalternative zeigt Toshiba den Mobile POS mit integriertem Pin-on-Glass. Außerdem zu sehen sind Sicherheitstools, die Selbstbedienung mithilfe von RFID, Computer Vision und KI verlustsicher machen sollen.

Euroshop 2023 Vorschau: Die News der Aussteller

Die Unified-Commerce-Plattform Elera soll Retailern helfen, das Store-Erlebnis aus der Sicht ihrer Kunden und ihrer Mitarbeiter auszuwerten. Ein weiteres Service-Angebot von Toshiba sind Lösungen zum Energiemanagement am POS: Die Kampagne „Green Up Your Checkout“ soll ihnen ihnen helfen, den Stromverbrauch im Store zu senken. Mit den Toshiba Retail Integration Services bietet das Unternehmen auch einen Kundenservice, der einen reibungslosen Ablauf im Store gewährleisten soll.

Toshiba im Euroshop-Konferenzprogramm

  • „Value Added Friction: A new way to look at Loss Prevention at Self-Checkout“, präsentiert von James Frank, Innovations Consultant, Toshiba Global Commerce Solutions, 27. Februar, 14:40 bis 15:00 Uhr, Retail Technology Stage
  • „How Soft POS can enhance retailers‘ customer journeys and experiences across all verticals“: Podiumsdiskussion mit Dries de Beul, Vice President Solutions Europe bei Toshiba Global Commerce Solutions, sowie Executives von Worldline und Mastercard, 1. März, 16:00 bis 16:20 Uhr, Connected Retail Stage
Anzeige