Anzeige
DooH Creative Challenge 2023

Einreichung verlängert

Die besten Kampagnen für DooH können noch bis zum 17. April 2023 eingereicht werden. Im September gibt das IDOOH dann die Gewinner der DooH Creative Challenge bekannt.
Drei Wochen geht die Einreichung für die diesjährige DooH Creative Challenge. (Foto: IDOOH)
Drei Wochen geht die Einreichung für die diesjährige DooH Creative Challenge. (Foto: IDOOH)

Das Institut IDOOH verlängert die Einreichfrist für die DooH Creative Challenge 2023 (DCC) um drei Wochen: Neue Deadline für Einreichungen ist der 17. April 2023. Agenturen, Werbetreibende und Vermarkter können ihre Kampagnen in fünf Kategorien einreichen. Auch junge Kreative können teilnehmen: Die Kategorie „DCC Youngstars“ kürt den besten 10-Sekunden-Spot für eine Non-Profit-Organisation.

DooH Creative Challenge 2023: Die Einreichung kann beginnen

Die Gewinneragenturen bekommen Punkte für das Kreativranking der W&V. In der Nachwuchskategorie bekommt die Siegerkampagne 1 Milliarde Bruttokontakte, indem sie deutschlandweit auf den teilnehmenden DooH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Ab diesem Jahr werden bei den DCC Youngstars zudem die Zweit- und Drittplatzierten prämiert: Silber und Bronze erhalten jeweils einen Geldpreis, den TV-Wartezimmer zur Verfügung stellt. Bei der Preisverleihung am 13. September 2023 wird schließlich ein von Plan gesponserter, mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben.

Zur DCC zugelassen sind Kampagnen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz realisiert wurden. Es können sowohl Einzelspots als auch Serienspots eingereicht werden. Mehr Informationen zur DooH Creative Challenge sowie den Teilnahmebedingungen gibt es auf der begleitenden DCC-Website.