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New Spirit of Retail

So wollen Kunden heute und morgen einkaufen

Galeria Kaufhof, Peek & Cloppenburg, MyToys – Negativschlagzeilen über den möglichen Untergang des stationären Einzelhandels erscheinen fast täglich. Doch Netflix, Inditex oder Mr. Spex zeigen, wie moderne, ansprechende und erfolgreiche Retail-Konzepte funktionieren. Die Berliner Retail-Architekten von Dan Pearlman haben zusammen mit invidis consulting zehn Thesen entwickelt.
The New Spirit of Retail Whitepaper (Foto: DanPearlman)
The New Spirit of Retail Whitepaper (Foto: DanPearlman)

Diskussionen rund um den „Handel der Zukunft“ drehen sich oft um die Frage, wann und wie das Erfolgsmodell eCommerce den traditionellen – und damit „langweiligen“ – stationären Handel ablöst. Bei all den Debatten rund um Kanäle und Technologien oder Wachstums- und Kostenvorteile gerät allerdings oft die Kernfrage aus dem Blickfeld: Wie wollen die Kunden heute und in Zukunft einkaufen?

Dazu haben wir – Dan Pearlman und invidis – zehn Thesen formuliert und in zwei Kategorien unterteilt. Der erste Teil, unter dem Motto „Alte Rollen neu gedacht“, beschäftigt sich mit der klassischen Rolle des Stores als Ort der Transaktion und der Markenkommunikation. Dabei geht es um die Frage, wie diese traditionellen Kernfunktionen neu und innovativ interpretiert werden können.

The New Spirit of Retail (Foto: invidis)
The New Spirit of Retail (Foto: invidis)

The New Spirit of Retail

English Edition | Fundamental transformation in brick-and-mortar retailing

Im zweiten Teil geht es um neue, zusätzliche Rollen für den Store und um die Frage, wie man „Engagement“ zwischen Kunde und Marke auf der Fläche hinbekommt. Hierbei liegt der Fokus auf Themen, die gerne dem Begriff „Future Retail“ zugeordnet werden: unter anderem Experience, Social, Brand Relationship, Data, Purpose oder eben Engagement.

Wenn Sie mehr zum „New Spirit of Retail“ erfahren wollen, dann laden Sie kostenlos jetzt das komplette Whitepaper von Dan Pearlman und invidis.

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