Anzeige
Outernet

Storytelling auf 230 Mio. Pixel

London | Der neue Entertainment-Distrikt Outernet ist das neue Eingangstor zum Londoner Westend –  dem Theater- und Musikviertel der britischen Hauptstadt. Direkt beim Verlassen der Tube-Station Tottenham Court Road erwartet Besucher mit Outernet London ein 230-Millionen-Pixel-LED-Monster, das seinesgleichen sucht.
London Outernet im Westend der britischen Hauptstadt (Foto: invidis)
London Outernet im Westend der britischen Hauptstadt (Foto: invidis)

Herzstück des Outernet-Bezirks (invidis-Bericht) ist das Now Building, ein öffentlich-zugängliches und nach drei Seiten offenes Gebäude mit insgesamt 2.260 Quadratmetern LED. Vom Boden bis zur Decke ermöglicht die 8K-LED-Installation von Aoto Electronics ein einmaliges immersives Erlebnis. Wechselnde Ausstellungen und Events verwandeln den Raum in immer wieder neue Experiences. Zusätzliche LED an der Außenfassade sowie ein separater LED-Pavillon stehen auch für DooH-Kampagnen zur Verfügung.

Outernet London soll in den kommenden Jahren auch baugleiche Schwestern in anderen Weltmetropolen erhalten. Während des invidis-Besuchs veranstaltete Ford hier gerade den Launch des ersten vollelektrischen Explorer auf Basis des VW Elektromodularbaukastens.

Invidis-Nordamerika-Partner Sixteen-Nine sprach mit den Machern von Outernet in einem empfehlenswerten Podcast.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anzeige