Anzeige
Outernet

Storytelling auf 230 Mio. Pixel

London | Der neue Entertainment-Distrikt Outernet ist das neue Eingangstor zum Londoner Westend –  dem Theater- und Musikviertel der britischen Hauptstadt. Direkt beim Verlassen der Tube-Station Tottenham Court Road erwartet Besucher mit Outernet London ein 230-Millionen-Pixel-LED-Monster, das seinesgleichen sucht.
London Outernet im Westend der britischen Hauptstadt (Foto: invidis)
London Outernet im Westend der britischen Hauptstadt (Foto: invidis)

Herzstück des Outernet-Bezirks (invidis-Bericht) ist das Now Building, ein öffentlich-zugängliches und nach drei Seiten offenes Gebäude mit insgesamt 2.260 Quadratmetern LED. Vom Boden bis zur Decke ermöglicht die 8K-LED-Installation von Aoto Electronics ein einmaliges immersives Erlebnis. Wechselnde Ausstellungen und Events verwandeln den Raum in immer wieder neue Experiences. Zusätzliche LED an der Außenfassade sowie ein separater LED-Pavillon stehen auch für DooH-Kampagnen zur Verfügung.

Outernet London soll in den kommenden Jahren auch baugleiche Schwestern in anderen Weltmetropolen erhalten. Während des invidis-Besuchs veranstaltete Ford hier gerade den Launch des ersten vollelektrischen Explorer auf Basis des VW Elektromodularbaukastens.

Invidis-Nordamerika-Partner Sixteen-Nine sprach mit den Machern von Outernet in einem empfehlenswerten Podcast.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.sixteen-nine.net zu laden.

Inhalt laden