Der FAW lädt am 18. April zur Verleihung der Plakadiva-Awards 2023 ins Münchner Werksviertel ein. Rund 450 Gäste aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und der Out-of-Home-Branche werden dabei sein und die Gewinner des Wettbewerbs um die besten OoH-Kampagnen des Vorjahres feiern.
Sascha Lobo wird den Abend eröffnen: Als „selbstbeauftragter Zivillobbyist mit dem Wirkbereich Digitalisierung und Digitale Gesellschaft“ soll er inhaltliche Akzente setzen. Die musikalische Unterhaltung kommt von der ukrainischen Bryats Band. Traditionell findet auch dieses Jahr nach der offiziellen Verleihung eine After-Award-Party statt.
Mehr als 120 Kampagnen wurden zum diesjährigen Wettbewerb eingereicht, 10 werden im Verlauf des Abends mit einer Plakadiva geehrt – für die beste Kreation, die beste Mediastrategie oder den innovativsten Umgang mit dem Medium OoH. Eine Neuerung ist der Sonderpreis für den besten Einsatz von OoH zum gesellschaftlichen Nutzen, für den sich 24 Arbeiten bewarben. „Die große Resonanz zeigt uns, wie richtig die Einführung dieses Preises gewesen ist“, sagt FAW-Präsident Thomas Ruhfus. „Die vorgelegten Kampagnen machen die Bandbreite an sozialen Anliegen deutlich, für die das Medium OoH einer der wichtigsten Wege ist, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen.“
Mehr Details zum Wettbewerb 2023 finden Sie auf der Plakadiva-Website.