Anzeige
Learntec 2023

Samsungs Android-Flip erstmals in Deutschland

Bald werden die interaktiven Displays der WAC-Serie von Samsung auch in Deutschland erhältlich sein: Auf der Learntec 2023 stellte der Hersteller den Flip-basierten Screen bereits den Fachbesuchern vor.
Die neue WAC-Displayserie arbeitet mit Android. (Foto: Samsung)
Die neue WAC-Displayserie arbeitet mit Android. (Foto: Samsung)

Auf der Learntec 2023 in Karlsruhe, die noch bis zum 25. Mai läuft, präsentiert Samsung sein neuestes interaktives Display, das der Hersteller international bereits auf der Bett-Messe in UK vorgeführt hatte.

Die neue WAC-Serie erweitert das Angebot über die mit Tizen OS ausgestatteten Modelle Flip und Flip Pro hinaus und nutzt Android OS, um eine intuitive Bedienung zu ermöglichen. Das Display soll Lehrkräfte dabei unterstützen, die Benutzeroberfläche ihres Startbildschirms anzupassen und mehrere Screens zu aktivieren – bis zu neun gleichzeitig.

Die WAC-Reihe ist in 65, 75 und 86 Zoll erhältlich. Die Samsung Whiteboard-App, die bereits für das Samsung Flip – Modellbezeichnungen WMB, WMA, WMR – verfügbar ist, wird auch mit der WAC-Serie kompatibel sein. Mehr Details finden Sie im invidis-Bericht zur Bett-Messe.

Nun hat Samsung auch eine Verfügbarkeit für Deutschland angegeben: Ab Juli 2023 wird die WAC-Serie hier erhältlich sein.

Anzeige