Hitec 2023

LG bringt Apple Airplay auf Hotel TVs

In Toronto zeigt LG gerade sein komplettes Display- und LED-Portfolio für die Hospitality-Branche. Seine Hotel Smart TVs rüstet das koreanische Tech-Unternehmen mit Apple Airplay auf.
Von All-in-One-LED bis zu den neuesten Smart TVs - LG zeigt auf der Hitec 2023 seine Visual Solutions für das Gaststättengewerbe. (Foto: LG)
Von All-in-One-LED bis zu den neuesten Smart TVs – LG zeigt auf der Hitec 2023 seine Visual Solutions für das Gaststättengewerbe. (Foto: LG)

LG stellt diese Woche in Kanada seine Visual Solutions im Hotel-Kontext vor. Neu ist eine Kooperation mit Apple für die LG Hotel Smart TVs. Im Rahmen der Hitec in Toronto, Messe für Hospitality-Technologie, sind die ersten Hotel TVs mit Airplay-Unterstützung zu sehen. Hotelgäste werden über einen QR-Code ihr iPhone oder iPad mit dem LG-Fernseher verbinden können. Die Airplay-Funktion wird auf den LG Smart Hotel TVs von 2023 und den Modellen der letzten Jahre verfügbar sein.

LG Smart TV mit Apple-Airplay-Unterstützung (Foto: LG)
LG Smart TV mit Apple-Airplay-Unterstützung (Foto: LG)

In der Lobby-Zone des Messestands zeigt LG, wie Kunstinhalte auf seinen Displays wirken. Durch Kooperationen mit den Kurations-Software-Anbietern Blackdove und Apollo kann LG nicht nur die Leinwand sondern auch den Content liefern. Die Software-Plattformen bieten digitale Kunst im Abonnement. LG bietet sie als Bundle mit dem Display. Auf der Hitec laufen die Inhalte auf einem 65-Zoll-4K-Display als dekorative Lobby-Installation.

Digital Art im Abo auf LG-Displays (Foto: LG)
Digital Art im Abo auf LG-Displays (Foto: LG)

Natürlich packt LG auch sein LED-Fagschiff Magnit aus. In Toronto ist gerade die 136-Zoll-Variante mit 0,78 Millimeter Pixelpitch zu sehen, als Highlight in der „Presidential Suite“. Auch seine All-in-One-LED-Modelle will LG der Hospitality-Branche näher bringen. Eine 136-Zoll-Version mit 1,5 Millimeter Pixelabstand ist in der Empfang-Zone ausgestellt, ein 163-Zoll-Modell mit 1,8 Millimeter Pixelabstand im Konferenzraum.

Anzeige