Anzeige
Infocomm 23

Opposition gegen High Brightness

Orlando | Franzosen streiken nicht nur gegen die Rentenreform und für höhere Löhne, sondern zunehmend erhebt sich der Protest auch gegen High-Brightness-Screens in Schaufenstern. Eine französische Bankengruppe muss regelmäßig Proteststicker von den Filialschaufenstern entfernen. Jetzt rüstet man auf Philips Tableaux E-Paper-Displays mit Telelogos-CMS.
PPDS E-Paper auf der Infocomm (Foto: invidis)
PPDS E-Paper auf der Infocomm (Foto: invidis)

Proteste von Umweltschutzgruppen gegen DooH-Stelen sind nicht unbekannt – ob Proteststicker oder Graffiti auf den Screens.  Neu sind Proteste gegen High-Brightness-Displays in Schaufenstern, wie sie in Frankreich zur Zeit regelmäßig passieren.

Die ungenannte Bankengruppe hat jetzt ihre eigenen Konsequenzen gezogen und ersetzt hinterleuchtete High-Brightness LCD-Displays mit E-Paper-Displays von Philips und Telelogos-Software. Natürlich sind 32-Zoll E-Paper ohne Beleuchtung kein Eins-zu-Eins-Ersatz für großformatige Displays. Doch in der aufgeheizten Stimmung setzt die Bankengruppe auf E-Paper-Signage mit statischen Content anstelle von gar keinen Displays.

Die farbigen Philips Tableaux E-Paper sind zur Zeit exklusiv mit Telelogos-CMS verfügbar. Telelogos ist seit zwei Jahrzehnten als CMS-Lieferant für Bankengruppen weltweit erfolgreich.

Telelogos mit PPDS ePaper auf der Infocomm (Foto: invidis)
Telelogos mit PPDS E-Paper auf der Infocomm (Foto: invidis)