Die ISE ist für viele ProAV-Anbieter das wichtigste Event des Jahres: Auf der Messe in Barcelona launchen sie ihre neuen Technologien und generieren entscheidende Leads. Jetzt ist es Halbzeit bis zur nächsten Ausgabe im Februar 2024 und die Organisatoren geben erste Details bekannt: Mit 65.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (ISE 2023: 56,870 m²) und zwei neuen Hallen (Halle 1 und 4) soll es die größte aller Zeiten werden. 115 Aussteller haben ihre Fläche bereits gebucht. Außerdem feiert der Veranstalter Integrated Systems Events seinen 20. Geburtstag.
Rückblick: erste ISE in Genf
Gegründet wurde die ISE im Jahr 2004 in Genf: Auf dem Messegelände Palexpo fand die erste Ausgabe mit 120 Ausstellern und 3.500 Besuchern statt. Danach zog die Messe nach Amsterdam, zwischendurch ein Jahr nach Brüssel, und hat sich jetzt in Barcelona angesiedelt.
Zum 20. Jubiläum stellt die ISE auch einen neuen Markenauftritt vor: „Unser neues Branding, das wir heute vorstellen, spiegelt nicht nur die Entwicklung unserer Veranstaltung wider, sondern auch unser Engagement, kontinuierlich Grenzen zu verschieben und die Zukunft der Branche zu gestalten“, sagt Mike Blackman, Managing Director, Integrated Systems Events. „Anlässlich dieses bedeutenden Meilensteins von 20 Jahren ISE danken wir unserer Community von ganzem Herzen für ihre unerschütterliche Unterstützung und ihr Vertrauen. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft die Zukunft von ProAV- und Systemintegration gestalten.“
Die nächste ISE wird vom 30. Januar bis 2. Februar stattfinden – zum dritten Mal in der Fira Gran Via Barcelona.