Im Visual Solutions Leaders Panel holte Florian Rotberg drei der größten Hersteller von Digital Signage-Displays an einen Tisch. Eine der wichtigsten Fragen drehte sich um die hauseigenen Software-Lösungen der Anbieter. Denn ein reines Hardware-Portfolio reicht heutzutage nicht mehr, um Margen und Marktanteile zu gewinnen.
Die Panel-Teilnehmer
• Vincent Piarou, Head of Solutions Market Development Team – Samsung Electronics
• Franck Racapé, Head of Global Commercial & Vice President EMEA – PPDS
• Tobias Augustin, Head of Product Management – Sharp/NEC
Außerdem fragte Florian Rotberg die Teilnehmer:
- Wie wird ein typischer Digital Signage-Touchpoint in drei bis fünf Jahren aussehen? (Min. 00:35)
- Wo stehen wir bei den Themen SoC und IT-Security? Wie kann man es einfacher und sicherer für die User machen, Displays zu managen? (Min. 06:40)
- Konkurrieren Samsung, Sharp/NEC und PPDS mit ihrem eigenen Software-Angebot zukünftig mit ihren Partnern? (Min. 09:40)
- Nutzen die Endverbraucher das globale Service-Angebot? Oder schmeißen sie ihre Screens lieber direkt weg? (Min. 14:30)
- Ist die Nachfrage nach LED „made in Europe“ gestiegen? (Min. 16:28)
- Kann man LED „made in China“ überhaupt noch verkaufen? (Min. 18:05)
- Wie kann man smartere und nachhaltigere Displays herstellen? (Min. 21:20)
- Was hindert Integratoren daran, ihre Netzwerke nachhaltiger zu gestalten? (Min. 23:55)
- Wie können wir die Lebensdauer von Displays erhöhen? (Min. 28:04)
DSSE 2023
Der diesjährige Digital Signage Summit Europe liegt knapp sechs Wochen zurück. Für alle, die nicht auf der Konferenz waren oder es nicht zu allen Sitzungen schafften, wiederholen wir die Diskussionen auf Youtube.