Kramer stellt dieses Jahr auf den Exertis Solutions Days aus, die vom 27. bis 28. September in der Nähe von Stuttgart stattfinden. Exertis AV ist seit vergangenem Jahr Distributor für Kramer in Deutschland. Nun stellt Kramer erstmals auf der Exertis-Hausmesse aus. Mit dabei sind neue Hardware- und Software-Lösungen für die Kernmärkte Bildung und Unternehmen.
Der Stand von Kramer wird sich in zwei Zonen aufteilen: eine Klassenzimmer- und einen Konferenzraum-Zone. In der Klassenzimmer-Zone wird das KIT-500 eingesetzt, das Anschlüsse für ein USB-C- oder HDMI/USB-Notebook sowie einen QL NUC bereitstellt. Außerdem zeigt Kramer hier seine K-Cam4K, eine PTZ-Kamera mit Tavor-5-O-Lautsprecher.
Auf der digitalen Tafel demonstriert der Anbieter seine Quick-Launch-Software – eine PC-basierte Lösung, die für die Zusammenarbeit im Unterricht und außerhalb des Klassenzimmers entwickelt wurde. Quick Launch bietet Zugriff auf verschiedene Bildungsanwendungen wie Google Classroom, Kaltura und Moodle. Zudem ermöglicht Quick Launch die Steuerung aller angeschlossenen Technologien.
Für den Konferenzraum wird Kramer seine AV-over-IP-Lösung KDS-7 präsentieren. Mit USB-C-Eingang und in Kombination mit KDS-USB kann das Gerät eine Konferenzbar anbinden und – bei Bedarf – bis zu drei zusätzliche USB-Geräte anzuschließen.
Der Exertis S14 Solutions Day finden im schwäbischen Uhingen statt. Kernbereiche der Ausstellung sind ProAV-Lösungenfür Konferenzräume, UCC und Collaboration sowie für Bildung, Digital Signage, Broadcast, Veranstaltungstechnik und Streaming.