Anzeige
ISE 2024

Die enge Beziehung zu Lateinamerika

Die historischen, kulturellen und sprachlichen Verbindungen Lateinamerikas mit Spanien sind bis heute groß. Viele spanische Digital Signage-Anbieter erzielen einen erheblichen Umsatzanteil in Latam. Und für lateinamerikanische Retailer und Integratoren sind regelmäßige Reisen nach Spanien üblich. So auch zur ISE nach Barcelona.
DooH-Werbung von JC Decaux in São Paulo (Foto: JCDecaux)
DooH-Werbung von JC Decaux in São Paulo (Foto: JCDecaux)

Auf den ersten Blick scheint ein Lateinamerika-Gipfel auf der ISE ungewöhnlich, steht die Integrated Systems Europe doch für ProAV in EMEA. Doch die ISE hat sich zur ProAV-Weltleitmesse entwickelt und setzt Impulse für die Branche auf allen Kontinenten. Eine Event-Plattform mit großer Ausstrahlungskraft, die zunehmend auch für die internationale Politik interessant geworden ist.

Die Premiere des EU-Latin American AV Summit (ELAS) findet auf der ISE 2024 statt. An zwei Tagen diskutieren Regierungsvertreter, Thoughtleader und ProAV-Branchengrößen, um die Zusammenarbeit zu stärken und Innovationen über beide Kontinente zu initiieren.

Schon seit vielen Jahren findet sich die lateinamerikanische AV-Branche am Rande der ISE zu rauschenden Festen zusammen. Oft mehr als 200 ProAV- und Digital Signage-Unternehmenslenker von Mexiko bis Argentinien. Das neue Summit-Format ermöglicht nun eine offizielle Plattform, die auch Politik und globale Thoughtleader zusammenbringt.

Falabella Parque: Das Beste der Welt in Chile

Spaniens Digital Signage-Branche in Lateinamerika

Einer der größten Profiteure der engen Beziehung zwischen Latam und Spanien ist Trison, der mit eigener Tochtergesellschaft von Mexiko aus hochkarätige Projekte für lateinamerikanische Retailer wie Fallabella realisiert. Aber auch spanische Softwareanbieter wie Deneva, Nsign, Waapiti oder Admira sind in Lateinamerika überaus erfolgreich aktiv.

invidis in Lateinamerika

Treue invidis-Leser werden es wissen: Auch invidis ist seit vielen Jahren aktiv im Digital Signage-Austausch zwischen Lateinamerika und Europa, mit Konferenzen in Mexiko und Brasilien (seit der Pandemie auf Eis gelegt) und mit enger redaktioneller Zusammenarbeit mit Latinpress, dem führenden ProAV- und Digital Signage-Publisher in Latam.