Der Nordamerika-Markt erlebte ein hervorragendes Digital Signage-Jahr 2022. Geschuldet war dieser Erfolg der anziehenden Nachfrage im Retail-, Corporate- und Education-Sektor.
Den ProAV-Markt dominieren in Nordamerika drei Integratoren, die jeweils auf 1 Milliarde Euro Umsatz kommen: AVI Systems, AVI-SPL und Diversified. Alle drei Unternehmen sind durch Übernahmen enorm gewachsen und haben ein wirklich nationales und ein beträchtliches internationales Geschäft aufgebaut.
Der Market Compass im invidis Jahrbuch
Den Market Compass Nordamerika ist Teil des invidis Jahrbuch 2023 (Seite 91). Hier finden Sie auch alle wichtigen EMEA-Märkte einzeln und den gesamten europäischen Markt. Laden Sie sich das Jahrbuch 2023 in unserer Downloadsektion herunter.
Für den Market Compass, den invidis mit Partner Sixteen-Nine erstellte, werden nur Marktteilnehmer mit einem beträchtlichen Digital Signage-Anteil am Gesamtumsatz berücksichtigt. Im Digital Signage-Segment sind also die größten und wichtigsten Marktteilnehmer: Stratacache (Scala), Diversified und Brightsign. Letzter ist kein Integrator, hat aber eine relevante Rolle im Markt.
Der Digital Signage-Markt verändert sich hauptsächlich aufgrund der Software-Evolution: Neue modulare Softwarearchitekturen und Headless CMS ermöglichen es Geschäftsplattformen, ausgewählte Digital Signage-Dienste anzubieten, die besser skalierbar sind als die von Digital Signage-Integratoren. Deshalb übernehmen Geschäftsplattformen zunehmend die Aufgaben, die früher mit Digital Signage-Insellösungen gelöst wurden.
Trison UK, M-Cube, Pixel Inspiration: Die Digital Signage-Leader in UK & Irland