Mit ihrer größten Ausstellungsfläche aller Zeiten will die ISE dieses Jahr auch den Besucherrekord knacken. Mit dem Rahmenprogramm bedient der Veranstalter dieses Jahr viele Besucher-Gruppen – von Integratoren über Start-ups hin zu Endkunden und Politikern. Folgende Zusatz-Attraktionen hat die ISE jetzt angekündigt:
- Eine 700 Quadratmeter große Drohnen-Arena
- Das ISE Audio Museum, mit Pink Floyds Dark Side of The Moon PA und Pompeii PA von WEM
- Die Landyacht des neuseeländischen America’s Cup Team auf der Ausstellungsfläche
- Ein ISE Time Tunnel, der 20 Jahre technologischer Entwicklungen auf der ISE darstellt
- Eine Plug and Play Stage mit Keynotes, Podiumsdiskussionen und Kamingesprächen sowie einer Präsentationsbühne für Start-ups
- Die ISE Tech Tours, die die Besucher hinter die Kulissen interessanter AV-Installationen in Barcelona führen
- Der ISE Treasure Hunt mit Preisen auf dem Messegelände
Mehr regionale Player: ISE holt Kataloniens AV-Elite
Für 2024 kündigt die ISE außerdem an, mehr Programmpunkte für lokale Partner anzubieten: Der spanische Verband AFIAL, der Hersteller und Importeure von audiovisueller Technologie vereint, integriert seinen AVL Summit in das ISE-Programm. Auf dem Congress Square werden lokale Unternehmen im katalonischen Pavillon präsentieren.
Acció, die Agentur der katalanischen Regierung für Unternehmenswettbewerbsfähigkeit, organisiert das Technologie-Matchmaking-Programm „Open Innovation Challenge“. Außerdem wird die Stadtverwaltung von Barcelona auf der ISE 2024 vertreten sein: Auf ihrem Stand stellt sie lokale Start-ups und den katalanische AV-Cluster vor. Die Brücke zum lateinamerikanischen Markt schlägt der zweitägige European Latin American AV Summit (ELAS).
In rund sechs Wochen startet die ISE: 1.300 Aussteller insgesamt sind bei der 2024-Ausgabe dabei. Die Registrierung für die Messe vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2024 ist bereits angelaufen.