Samsung und Dr. Strange

3D-Content für The Sphere

Zum Launch der neuen Galaxy-Smartphones entwickelte Samsung eine DooH Teaser-Kampagne für The Sphere in Las Vegas. Erstmals setzt ein Werbekunde auf 3D-Billboard Effekten auf dem kugelrunden größten DooH-Screen der Welt. Wie Samsung die Skyline von Las Vegas mit einem neuen 3D-Spot zum Leuchten brachte.
Samsung 3D-Teaserkampagnenauf The Sphere in Las Vegas (Foto: Samsung)
Samsung 3D-Teaserkampagnenauf The Sphere in Las Vegas (Foto: Samsung)

Schon seit vielen Jahren setzt Samsung zum Launch einer neuen Galaxy-Generation auf DooH an den spektakulärsten Orten der Welt. Doch ein Teaser auf The Sphere und auch noch mit 3D-Billboard-Effekt ist neu. Am 8. Januar enthüllte Samsung Electronics auf der Sphere einen überlebensgroßen Teaser für die kommende Galaxy-Serie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Sphere gilt als die größte kugelförmige Struktur der Welt und verfügt über einen der weltweit höchstauflösenden Rundum-LED-Screen. Auf die Außenseite der kuppelförmigen Event-Arena präsentierte Samsung zum Start der CES verzerrungsfreie 360-Grad-Bilder.

Für den Spot kooperiert Samsung mit Marvel Studios und setzt in dem Video auf Dr. Strange, der ein Portal in eine andere Dimension öffnet – so wie Samsung mobile KI ins Smartphone bringt.

Höhe, Innen-LED, Shows: Alle Fakten zur Las Vegas Sphere

Wie wurde dieser monumentale Werbespot produziert? Das Samsung Mobile Experience Marketing-Team erläutert in einem Youtube-Video, wie das Konzept entstand.

Samsung Galaxy Unpacked 2023: DooH ist der Superstar