Anzeige
DooH

PRN über SSP Place Exchange buchbar

Auf dem NRF war bei Stratacache die DooH-Tochter PRN bereits im Fokus der Retail-Media-Aktivitäten. Nun bindet PRN die mehr als 40.000 für Einzelhandelsunternehmen betriebenen Instore-Screens an die SSP Place Exchange an. Damit sind die PRN-Netzwerke nun auch programmatisch für DooH-Reichweiten-Kampagnen verfügbar.
PRN ist in Europa mit Idklic in Apotheken vertreten. (Foto: PRN)
PRN ist in Europa mit Idklic in Apotheken vertreten. (Foto: PRN)

PRN ist Instore-Pionier und betreibt für große Einzelhändler Digital Signage Netzwerke – für Walmart entwickelte PRN ab 1998 das erste relevante Instore-Netzwerk der Welt. Was damals noch Röhrenfernseher waren, sind heute mehr als 40.000 LCD-Displays bei verschiedenen Einzelhandelsketten in Nordamerika.

In Europa ist PRN über das belgische Tochterunternehmen Idklic mit Apothekennetzwerken in Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien aktiv.

Retail Media: Der Händler wird zum Dirigenten

Die Stratacache-Tochter hat in den vergangenen 25 Jahren für seine Kunden Werbeumsätze in in Milliardenhöhe gesichert. Neben dem PRN-Direktvertrieb soll nun via Place Exchange ein neuer Umsatzkanal eröffnet werden. Neben klassischen Reichweiten-Kampagnen (DooH) nutzen Einzelhändler die Instore Digital Signage-Netzwerke insbesondere auch für Retail-Media-Kampagnen.

NRF 2024: Zweiter Frühling für Retail Analytics