JC Decaux schließt seine Flughafen-Screens zu einem programmatischen DooH-Netz zusammen. Damit können Werbetreibende jetzt mit einem Klick eine Multi-Airport-Kampagne buchen. Das geschieht über JC Decaux’s Supply Side Patform (SSP) Viooh sowie über 30 Demand Side Platforms (DSPs). Dieses neue Programmatic-Netz besteht aus 3.000 DooH-Screens, die monatlich 70 Millionen Passagieren und zu über 2 Milliarden Impressionen erreichen sollen.
Unter den angebundenen Flughäfen befinden sich auch 15 der Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen weltweit: In den USA sind das Dallas-Fort-Worth, Los Angeles und Miami. In Europa gehören zum Netz London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle, Frankfurt, Lissabon, Paris-Orly, Mailand-Malpensa, Brüssel und Mailand-Linate. Im asiatisch-pazifischen Raum sind Hongkong, Singapur, Sydney und Macau angebunden.
Das programmatische Netz ist eine Entwicklung vom International Programmatic Council (IPC) von JC Decaux. In den kommenden Monaten plant JC Decaux, neue Funktionen zu ergänzen, darunter ein Airport-Data-Targeting.
Flughäfen gehören aufgrund ihres zahlungsstarken Publikums zu besonders beliebten Werbe-Umgebungen. Zudem ist die Aufenthaltsdauer, vor allem an bestimmten Hotspots bei Warteschlangen, vergleichsweise hoch. JC Decaux baut daher kontinuierlich sein Flughafen-DooH-Angebot aus – sei es durch die Einführung von 3D-DooH oder durch erweiterte programmatische Anbindung der Screens.