Anzeige
42 Zoll

Dynascan zeigt größtes E-Paper-Display

Der Outdoor-Display-Hersteller Dynascan sprang Anfang des Jahres auf den E-Paper-Zug auf. Auf der ISE zeigte er das bisher weltgrößte Modell. Es soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Dynascan zeigte das 42" E-Paper-Display erstmals auf der ISE 2024 in Barcelona. (Foto: invidis)
Dynascan zeigte das 42″ E-Paper-Display erstmals auf der ISE 2024 in Barcelona. (Foto: invidis)

Die Größe ist bislang ein limitierender Faktor bei E-Paper-Displays. Während kleinere Formate bis 25 Zoll zum Beispiel als Wegweiser ausreichten, war Außenwerbung bisher als Anwendungsfall ausgeschlossen. Mit seiner neuen 32-Zoll-Variante konnte PPDS direkt punkten und einen DooH-Rollout der Deutschen Telekom gewinnen. Nun legte der Outdoor-Display-Experte Dynascan nach und zeigte sogar ein 42-Zoll-Modell.

Das 42-Zoll-Modell ist das bisher größte vollfarbige E-Paper-Display. Es gehört zu Dynascans erstem E-Paper-Line-up, das außerdem aus einem 13,3- und einem 25,3-Zoll-Modell besteht. Anders als die beiden kleineren Formate will Dynascan das Großformat auch in einer Monochrom-Variante auf den Markt bringen.

Wie auch die Wettbewerber nutzt Dynascan die neueste Farb-E-Ink-Technologie, die gleichzeitig sonnenlichttauglich und im Vergleich zu LCD extrem stromsparend ist. Wie auch seine LED- und LCD-Displays stattete Dynascan die E-Paper-Displays mit einem Outdoor-tauglichen Gehäuse aus. Sie laufen bei Betriebstemperaturen von -15 bis 65 Grad Celsius. Neben DooH-Anwendungen eignen sie sich zum Beispiel auch als Schaufenster-Displays.

Dynascan will die E-Paper-Linie noch im Laufe 2024 einführen. Für die Zukunft sind noch größere Formate geplant, das hängt aber vom Hersteller E Ink ab.

Anzeige