Retail Media

Ein Jahrzehnte-Konzept im Aufschwung

In der Werbewelt gibt es einen Begriff, der gerade in aller Munde ist: Retail Media. Aber was genau ist Retail Media eigentlich und warum erregt es so viel Aufsehen? Das erklären die invidis-Experten.
So viel Anzeigen wie in diesem Singapur-Store wären in Europa undenkbar - aber auch hierzulande erfährt Retail Media einen Aufschwung. (Foto: invidis)
So viel Anzeigen wie in diesem Singapur-Store wären in Europa undenkbar – aber auch hierzulande erfährt Retail Media einen Aufschwung. (Foto: invidis)

Retail Media ist an sich nichts neues. Einzelhändler haben ihre Stores schon immer für Werbeaktionen genutzt. Seitdem aber digitale, programmatische Werbeplattformen entstanden sind, an die sich Instore-Screens anschließen lassen, hat sich das Konzept als sprudelnde Einnahmequelle entpuppt.

Wo genau das Potenzial für Einzelhändler, Digital Signage-Integratoren und Analytics-Anbieter liegt, erklären Stefan Schieker und Florian Rotberg in ihrer Keynote. Sie fand im Rahmen des ISE Retail Summit 2024 in Barcelona statt.

Die komplette Aufnahme ist jetzt live auf Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige