Chief, eine Marke von Legrand AV, stellt auf der Infocomm 2024 sein Halterungssystem Tiled DVLED Universal Mounts vor. Das markenunabhängige System soll die wachsende Nachfrage an Videowand-Installationen, auch mit Pixelpitches unter einem Millimeter, erfüllen.
Mit den drei Achsen X, Y und Z ermöglicht der Halter eine präzise Ausrichtung und Nivellierung auf unebenen Oberflächen. Ein Mechanismus zur Einstellung der doppelten Tiefe hilft bei einer möglichst flachen Videowandinstallation, während die unabhängige Säuleneinstellung eine präzise Nivellierung ermöglicht. Zusätzlich trägt die unabhängige Y-Achseneinstellung an jeder Panelkante zu einer flachen und ebenen Basis für die LED-Videowand bei, ebenso die Z-Achseneinstellung mit doppelter Tiefe.
Die Halterungen sind für 27 Zoll große, ineinandergreifende LED-Panels ausgelegt und sind modular aufgebaut. Sie verfügen über die neue Floating-Button-Capture-Technologie und universelle Befestigungselemente. Ein Satz von Teilenummern kann weltweit bestellt und gelagert werden, um verschiedene Videowand-Installationsanforderungen zu erfüllen. Die Halterungen können in Längen von zwei, drei oder vier Paneelen bestellt und mit Extender-Halterungen kombiniert werden, um die benötigte Installationshöhe zu erreichen.
Legrand AV wird auf der Infocomm 2024 auf dem Stand C8600 ausstellen.