Stores dieses Kalibers können sich nur globale Superbrands leisten. Oder amtierende Champions-League-Sieger: Real Madrid hat Anfang Juni einen neuen offiziellen Fanstore im Santiago Bernabeu Stadion eröffnet. Der kann es auf den ersten Blick schon fast mit der FC Bayern World in München aufnehmen – seit 2020 einer unserer Favoriten, wenn es um Stores mit Experience-Faktor geht. Dafür sorgen nicht zuletzt zahlreiche Videoinstallationen von Trison Necsum.
Die Kreativ-Agentur und Tochter des Integrators Trison ist für außergewöhnliche, Sound-unterlegte Animationen auf großflächigen Screens bekannt. Das Team aus Bilbao spielt dafür mit den unterschiedlichsten Display-Formaten, sodass jede Installation individuell auf den jeweiligen Raum zugeschnitten ist. Oft sind das die Foyers großer Shoppingcenter oder Außenfassaden. Das Markenzeichen von Trison Necsum sind Löwen, Schlangen oder andere Raubtiere, die sich im 3D-Effekt über den Screen bewegen.
Im Real Madrid Store ist es ein feuerspeiender Drache. Einen weiteren Teil der digitalen Customer Journey bilden die digitalen Schaufenster, in denen die neuen Mannschaftstrikots mit Hologramm-Effekt präsentiert werden.
In diesem Video sieht man die ganze Palette digitaler Experiences im Fanstore: