Der Schweizer Außenwerber APG|SGA hat die Zusammenarbeit mit der BVZ-Bahngruppe für die OoH-Vermarktung verlängert. Zur Gruppe gehören die Matterhorn-Gotthard-Bahn sowie die Gornergrat-Bahn und der Glacier-Express.
Als Partnerin der BVZ Holding vermarktet die APG|SGA 166 analoge und 4 digitale Werbeflächen entlang der Bahnstrecken – in den „Bergformaten“ F12P, Bigposter, E-Panel, Leuchter, F200, F12 und Stationflag.
10 Millionen Fahrgäste
Pro Jahr reisen rund 10 Millionen Gäste mit den Bahnen der BVZ. Die Matterhorn-Gotthard-Bahn erstreckt sich über 144 Kilometer von Zermatt nach Disentis und von Andermatt nach Göschenen und überwindet dabei insgesamt rund 3.300 Höhenmeter. Sie durchfährt 49 Tunnels und Galerien, fährt über 60 Brücken und verbindet entlang ihrer Strecke 44 Stationen. Die Gornergrat-Bahn ist eine elektrisch betriebene Zahnradbahn mit einer Streckenlänge von 9,34 Kilometern. Sie fährt von Zermatt auf den 3.089 Meter über Meer gelegenen Gornergrat inmitten von 29 Viertausendern. Der berühmte Panoramazug Glacier Express fährt teilweise auf der Strecke der Matterhorn-Gotthard-Bahn.
Christian Senn, Leiter des Partnermanagement Region Mitte, kommentiert: „Nach dem langjährigen Vertragsabschluss mit den Jungfraubahnen und der Zermatt Bergbahnen AG ist uns mit der Verlängerung der Partnerschaft mit der BVZ Holding AG ein weiterer wichtiger Schritt gelungen, unser Portfolio nachhaltig zu entwickeln.“
Damit stärkt APG|SGA weiter ihre Position für Außenwerbung am Berg den wichtigsten Tourismusregionen der Schweiz. Im Mai hatte das Unternehmen bereits die Verlängerung mit den Jungfraubahnen und den Zermatt-Bahnen verkündet.