Anzeige
IFA 2024

Gangbei zeigt Projektor für unterwegs

Auf der IFA 2024 wird der Dangbei Freedo vorgestellt: ein kompakter Projektor für das Kinoerlebnis unterwegs. Alternativ lässt er sich als Bluetooth-Lautsprecher nutzen.
Der Dangbei Freedo ist ein Projektor für unterwegs. (Foto: Dangbei)
Der Dangbei Freedo ist ein Projektor für unterwegs. (Foto: Dangbei)

Auf der IFA 2024 vom 6. bis zum 10. September 2024 wird Dangbei unter anderem einen neuen tragbaren Projektor für mobiles Entertainment vorstellen. In den Beamer integriert sind ein 60-Watt-Akku, ein Gimbal und Google TV. Alternativ zum Akku lässt sich der Freedo über einen USB-C-Anschluss per Powerbank mit Strom versorgen.

Somit soll der Freedo-Beamer Kino-Spaß im Freien, zum Beispiel beim Picknick oder im Garten bringen. Das neu entwickelte Stativ ermöglicht eine Neigung von mehr als 100 Grad, sodass das Bild auf unebenem Untergrund ohne zusätzliche Stützen auf die Projektionsfläche ausgerichtet werden kann.

IFA 2024 in Berlin: Das erwartet die Messebesucher

Der Dangbei Freedo deckt mehr als 90 Prozent des DCI-P3 Farbraums ab, unterstützt HDR und liefert 1.080p-Bilder auf bis zu 120 Zoll. Laut Dangbei verfügt der Freedo zudem einen 360-Grad-Sound und ist kompatibel mit Dolby Audio. Somit kann der Projektor alternativ auch als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden.

Mit dem Instanpro AI Image Setup verfügt der Projektor über automatisierte Funktionen wie Autofokus, automatische Trapezkorrektur, Leinwandanpassung und Hindernisvermeidung. Eine Staubschutztasche rundet das Paket ab.

Dangbei ist auf der IFA 2024 auf dem Stand 203 in Halle 21 zu finden.

Anzeige