Anzeige
IFA 2024

Digitaler Bilderrahmen mit 32 GB von Lexar

Lexar präsentiert auf der IFA 2024 einen digitalen Bilderrahmen mit 2K-Auflösung. Ab dem 9. September unter der Marke Pexar erhältlich, bietet er 32 GB Speicher und Wi-Fi-Konnektivität.
Lexar, Hersteller von Flash-Speicher-Produkten, integriert seine Technologie jetzt in einen digitalen Bilderrahmen. (Foto: Lexar)
Lexar, Hersteller von Flash-Speicher-Produkten, integriert seine Technologie jetzt in einen digitalen Bilderrahmen. (Foto: Lexar)

Der Memory-Card-Hersteller Lexar stellt auf der IFA 2024 unter der Marke Pexar einen digitalen Bilderrahmen mit 2K-Auflösung von. Er soll sowohl in einer 11 als auch in einer 10,1-Zoll-Version erhältlich sein. Das Display ist entspiegelt und verfügt über rund 2,4 Millionen Pixel, die einen Farbraum von 100 % sRGB abdecken sollen.

Der Bilderrahmen lässt sich laut Pexar in drei Schritten über die zugehörige Smartphone-App oder den eigenen Touchscreen einrichten. Der interne Speicher von 32 Gigabit bietet Platz für 40.000 Bilder und lässt sich über USB oder SD-Karte auf bis zu 1 Terrabyte erweitern. Bis zu 512 Benutzer sollen sich mit dem Rahmen verbinden können und Fotos sowie Videos über ihre mit Wi-Fi verbundenen Smartphones hochladen.

Die Marke pexar, ein Teil von Lexar, nutzt die 29-jährige Branchenerfahrung von Lexar und deren hochwertige Speicher- und Bildgebungstechnologie. Die digitalen Bilderrahmen von pexar verfügen über bis zu 2,4 Millionen Pixel, einen Farbraum von 100 % sRGB, eine blendfreie Beschichtung und hohe Helligkeit für klare und lebendige Bilder. Sie können Fotos und Videos von bis zu 512 Benutzern über Wi-Fi hochladen und bieten 32 GB internen Speicher, der auf bis zu 1 TB erweitert werden kann.

Der Bilderrahmen hat einen magnetischen Ständer, der Hoch- und Querformat unterstützt. Das Display passt sich automatisch an die gewählte Position an. Er soll ab dem 9. September auf Amazon erhältlich sein. Die 11-Zoll-Version kostet 159,99 US-Dollar, die 10,1-Zoll-Version wird im Oktober kommen.

IFA 2024 in Berlin: Produkte und Neuheiten