Stratacache-CEO Chris Riegel sucht zurzeit in Europa nach Retail-Media-Network-Kunden und Digital Signage-Unternehmen. Einen großen Erfolg meldet der weltweit drittgrößte Digital Signage-Anbieter in dieser Woche.
Ab Januar 2025 übernimmt PRN die Vermarktung aller 5.000 Digital Signage-Screens von Europas größter Fitnesskette in Frankreich – laut PRN ein vermarktetes Inventar von 110 Millionen Impressionen. Der Retail-Media-Network-Deal mit Basic Fit ist das erste europäische Netzwerk, für das PRN die Vermarktung übernimmt. In Nordamerika zählt die Scala-Schwestergesellschaft zu den Pionieren von Retail Media. Seit 30 Jahren konzeptioniert, implementiert und vermarktet PRN Instore-Screen-Netzwerke.
PRN setzt bei Basic Fit auf anonyme Sensor- und Messtechnologie der finnischen Konzernschwester Walkbase, die die Reichweite des Publikums in Echtzeit vor Ort erfassen und messen wird. Walkbase wird die gesamte Sensortechnologie bereitstellen, um Impressions und Bewegungen der Studionutzer in Echtzeit zu bewerten. Die Instore-Sensoren sollen zusätzlich zu den Basic-Fit-App-Daten – digitaler Check-in – Reichweite- und Wirksamkeitsdaten für die Vermarktung liefern.
Eigenes französisches Sales-Team
PRN wird ein eigenes französisches Vertriebsteam mit Sitz in Paris aufbauen, um das Basic-Fit-Netzwerk sowie zukünftige weitere Retail-Media-Netzwerke zu vermarkten.
Scala Kunde seit 2012
Basic Fit ist mit 1.500 Studios und mehr als 4 Millionen Kunden Europas größte Fitnesskette. Seit 2012 setzt die niederländische Kette bei Digital Signage dabei auf Scala als CMS, mit First Impression als Full-Service-Integrator.