Rund 1.000 DCLP-Displays

Digooh vor großem Edeka-Rollout

Digooh Media und die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover sind eine Retail-Media-Partnerschaft eingegangen. In den nächsten Monaten sollen in den Märkten circa 1.000 DCLP-Stelen im Supermarkt-Eingangsbereich installiert werden.
Digooh wird im Rahmen einer Retail-Media-Partnerschaft circa 1.000 Stelen bei Märkten von Edeka Minden-Hannover installieren. (Foto: DIGOOH Media GmbH)
Digooh wird im Rahmen einer Retail-Media-Partnerschaft circa 1.000 Stelen bei Märkten von Edeka Minden-Hannover installieren. (Foto: DIGOOH Media GmbH)

Digitale CLP-Stelen vor Supermarkteingängen: Seit der Gründung 2019 als Tochterunternehmen von Ambient-Media-Spezialisten Inovisco stand diese DooH/Retail-Media-Lösung im Fokus von Digooh Media. Im vergangenen Jahr wurde Netto als Kunde gewonnen, Anfang 2024 wurden die Zurheide-Edekas mit DCLPs ausgestattet.

Jetzt hat Digooh mit der Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover eine Retail-Media-Partnerschaft geschlossen, um die rund 1.500 Märkte der Gesellschaft mit DCLP-Displays auszustatten.

Die Rahmenvereinbarung beinhaltet die Ausstattung der Regiemärkte, die direkt von der Gesellschaft geführt werden, und bietet gleichzeitig den selbstständigen Einzelhändlern im Verbund attraktive Rahmenbedingungen für die Digital Signage-Installation.

In den kommenden Monaten plant Digooh die Installation von circa 1.000 Displays im Vertriebsgebiet von Edeka Minden-Hannover. Noch dieses Jahr sollen rund 500 installiert werden.

Größte Edeka-Gesellschaft

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Edeka Minden-Hannover“, sagt Alexander Houben, CEO von Digooh Media. „Unser Ziel ist es, durch die Bereitstellung hochwertiger digitaler Displays das Einkaufserlebnis in den Märkten zu verbessern und den Einzelhändlern neue Umsatzpotenziale zu eröffnen. Die Partnerschaft mit der Edeka Minden-Hannover ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für unser kontinuierliches Wachstum.“

Edeka Minden-Hannover ist die größte der Edeka-Regionalgesellschaften und erzielt jährlich einen Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro. „Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser vorausschauendes Engagement für die Digitalisierung der Kundenkommunikation. Durch die neuen Displays können wir nicht nur unsere Angebote effizienter und flexibler kommunizieren, sondern auch individuelle Aktionen der Einzelhändler gezielt bewerben“, sagt Dominik Walther, Hauptabteilungsleiter bei Edeka Minden-Hannover.

Schneller Zugang zu DooH

Für Werbetreibende ist das gesamte nationale Display-Netz von Digooh buchbar – seit Sommer 2023 auch programmatisch. Die Installation der einzelnen, dafür aber deutlich sichtbaren Stelen soll den Händlern einen schnellen Zugang zu einer Retail-Media/DooH-Lösung ermöglichen.

DooH am POS: Standort und Storytelling zählen