Anzeige
CES 2025

LG präsentiert Xboom mit Will-i-am

Auf der CES in Las Vegas wird auf dem LG-Stand die neue Audiomarke "Xboom by Will-i-am" Premiere feiern, die zusammen mit dem Starmusiker entwickelt wurde.
Wird auf der CES 2025 vorgestellt: die Marke LG Xboom by Will-i-am (Foto: LG Electronics)
Wird auf der CES 2025 vorgestellt: die Marke LG Xboom by Will-i-am (Foto: LG Electronics)

Für die CES 2025 präsentiert LG Electronics die Kooperation mit einem US-Superstar: Der Rapper Will-i-am, der als Mitglied der Black Eyed Peas den internationalen Durchbruch schaffte, ruft mit dem Elektronikkonzern die Audiomarke „Xboom by Will-i-am“ ins Leben. Ziel der Partnerschaft ist es, Xboom als Marke mit urbanem Stil zu positionieren und Kunden ein einzigartiges Audioerlebnis zu bieten. Der Musiker wird sich dabei sowohl beim Design als auch beim Brand Marketing einbringen.

„Die Zusammenarbeit mit einem renommierten Technologie- und Lifestyle-Innovator wie LG eröffnet die Tür zu bahnbrechenden und dynamischen Erlebnissen, die eine breitere Musik-Community ansprechen“, erklärte Will-i-am. „Indem wir unsere Spitzentechnologie und kreativen Visionen mit LG Xboom zusammenführen, wollen wir eine ikonische Kultur fördern, in der Menschen ihre Leidenschaft für Musik auf einer ganz neuen Ebene entdecken können.“

Funktionales Design, zwei Hörmodi

Die Xboom-Produkte werden erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Präsentiert werden dort unter anderem die Bluetooth-Lautsprecher und kabellose Earbuds der neuen Produktreihe. Charakteristisch sollen eine satte Basswiedergabe mit ausgewogenen und warmen Klängen sein. Es stehen zwei spezielle Hörmodi zur Verfügung: einer mit kräfitigem Bass für energiegeladene Klänge, ein anderer für entspannende, harmonische Töne.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

Das funktionale Design beinhaltet Details wie leicht zu greifende Trageriemen und interaktive Lichteffekte im Takt der Musik.

„Dieser Launch markiert die Integration unserer kabellosen Earbuds und Bluetooth-Lautsprecher in eine einheitliche Audiomarke LG Xboom“, sagt Lee Jeong-seok, Leiter der Audio-Geschäftssparte der LG Media Entertainment Solution Company. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Will-i-am bekannt zu geben, die eine entscheidende Rolle bei der Neudefinition der Identität von LG Xboom spielen wird.“

KI ebenfalls integriert

Fest integriert in alle Produkte der Serie ist das KI-gestützte Infotainment-Feature Raidio FYI. Dieser Service ermöglicht es Nutzern, Inhalte per KI zu personalisieren und in Echtzeit mit ihren Lieblingsthemen zu interagieren. Die interaktive Medienplattform soll das klassische Radio weiterentwickeln und die Nutzer intensiver mit Musik, Talkradio und kulturellen Inhalten zu verbinden.

Wie viele andere große Elektronikkonzerne wird LG Electronics auf der CES 2025 eine große Präsenz haben und viele Produkte, vor allem aus dem B2C-Bereich, vorstellen.