JLS Digital schloss vor Weihnachten ein Digital Signage-Upgrade für die SBB ab: 153 Service-Standorte der Schweizer Bundesbahn stattete der Schweizer Integrator, der seit 2021 zu Swisscom gehört, mit neuen digitalen Touchpoints aus. Insgesamt handelt es sich dabei um 355 neuer Systeme, unter anderem auch Touch-Kiosks.
Die Ausschreibung für das Digital Signage-Upgrade der SBB hatte JLS im Sommer 2024 gewonnen. In einem Linkedin-Post verkündete der Integrator jetzt den erfolgreichen Abschluss des Projekts, das er nach zweimonatiger Konzept- und Planungsphase in den 10 Wochen vor Weihnachten durchführte.
Die SBB hatte im vergangenen Jahr auch für die Bahnsteige ein neues Digital Signage-Konzept erarbeitet, das auf Touch-Stelen für kleinere und auf Perronenanzeiger für mittlere und größere Bahnhöfe setzt. Außerdem baut der Bahnkonzern gemeinsam mit Swisscom das Kundenfrequenzmesssystem an den Stationen weiter aus.
Das Signage-Konzept der SBB
In dieser Episode von invidisXworld zeigen wir, wie die SBB den Adobe Experience Manager (AEM) für ihre Digital Signage-Screens einsetzt:
invidis Jahreskommentar 2024/2025: Damian Schärli | JLS Digital