Anzeige
Westfield in Hamburg

DooH-Screens für das Überseequartier

Wenn das Hamburg-Überseequartier von Westfield am 8. April eröffnet, wird auch das DooH-Netzwerk von Ocean Outdoor Germany in Betrieb gehen.
Werbemöglichkeiten im Hamburg-Überseequartier (Bildmontage: Westfield Rise)
Werbemöglichkeiten im Hamburg-Überseequartier (Bildmontage: Westfield Rise)

Am 8. April 2025 geht eine lange Wartezeit zu Ende. Dann öffnet das Westfield Hamburg-Überseequartier seine Pforten – nach mehrmaligen Verschiebungen aufgrund von Wasserschäden oder Brandschutzanpassungen. Doch nun steht der Eröffnungstermin, der groß gefeiert wird.

Der Komplex in der Hafencity soll urbanes Leben, Arbeiten und Freizeit verbinden. Das Interesse für die Shopping-Mall-Flächen ist auf jeden Fall groß: Laut dem Unternehmen sind 94 Prozent der vermietbaren Flächen für Einzelhandel, Gastronomie, Entertainment und Kultur bereits vergeben.

Bei einem modernen Mall-Konzept dieser Größe darf ein angemessenes DooH-Netzwerk nicht fehlen. Laut der Inhouse Vermarktungsagentur Westfield Rise werden insgesamt 32 doppelseitige Indoor-Stelen mit 64 Displays aufgestellt. Hinzu kommen mehrere großformatige LED-Screens, die bis zu 70 Quadratmeter groß sind.

Die Stelen betreibt als exklusiver Partner Ocean Outdoor Germany. Der Außenwerber Ocean Outdoor kooperiert europaweit mit dem Shopping-Mall-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield. Als Vermarktungspartner für die das Überseequartier fungiert Eisbach Media, das DooH-Nachfolgeunternehmen von Goldbach.

Eine neue Werbebühne

Die Screens im Überseequartier befinden sich an den wichtigsten Besucherströmen – vom Haupteingang über die Hauptlaufwege bis hin zu zentralen Treffpunkten.

Mit rund 16,2 Millionen erwarteten Besuchern jährlich und einem Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Entertainment und Kultur wollen Westfield Rise und das Westfield Hamburg-Überseequartier Werbetreibenden eine besondere Werbebühne bietern. Zu den Displays und LED-Screens kommen Sampling Zones, Experience- sowie Indoor-Promotionflächen hinzu.

„Das Westfield Hamburg-Überseequartier bietet Brands eine unvergleichliche Bühne, um ihre Botschaften in einem lebendigen und dynamischen Umfeld zu präsentieren“, erklärt Marijana Prtija, Head of Westfield Rise Austria & Germany. „Mit außergewöhnlichen Werbemöglichkeiten und einer zentralen Lage schaffen wir den perfekten Raum für innovative Brand Experiences.“

Facts zum Westfield Hamburg-Überseequartier

  • ca. 100.000 Quadratmeter Gesamtfläche
  • mehr als 1 Milliarde Euro Gesamtinvestitionskosten
  • 419.000 Quadratmeter Gesamtfläche
  • 14 Gebäude
  • 2.500 Parkplätze
  • ca. 16,2 Millionen erwartete Besucher jährlich
  • 64 DooH-Displays plus mehrere LEDs