Anzeige
Retail Media

Zetadisplay baut Netzwerk für Coop Norway

Coop betreibt in Norwegen mehr als 1.200 Stores. Zusammen mit Zetadisplay soll nun ein Retail-Media-Netzwerk aufgebaut werden. Der erste Rollout umfasst 128 Displays.
Zetadislay soll für Coop in Norwegen ein Retail-Media-Netzwerk aufbauen. (Foto: ZetaDisplay)
Zetadislay soll für Coop in Norwegen ein Retail-Media-Netzwerk aufbauen. (Foto: ZetaDisplay)

Zetadisplay hat eine strategische Vereinbarung mit Coop Norway geschlossen, um ein Retail-Media-Netzwerk aufzubauen. Coop ist der zweitgrößte Lebensmittel-Retailer Norwegens mit einem Portfolio von rund 1.200 Lebensmittel-Stores und Baumärkten. Im Rahmen der ersten Phase werden 128 Retail-Media-Screens von Zetadisplay in 32 der Coop-Hypermärkte in Norwegen installiert.

Die Displays werden in hochfrequentierten Bereichen positioniert und sollen als dynamische Touchpoints für Markenbotschaften und Echtzeit-Promotions dienen. Dabei liefert Zetadisplay eine schlüsselfertige Retail-Media-Infrastruktur liefern, einschließlich Hardware, Software und Dienstleistungen.

Engage Suite im Einsatz

Jørn Olsen, Direktor Retail Media & Analytics bei Zetadisplay sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Coop zusammenzuarbeiten, um die Zukunft von Instore Retail Media zu definieren und umzusetzen. Angesichts der Vielzahl an Plattformen, die heute zur Verfügung stehen, sehen sich Marken mit neuen Herausforderungen konfrontiert, wenn es darum geht, Zielgruppen effektiv zu erreichen und anzusprechen. Unsere Retail Media-Strategien bieten eine datengesteuerte Lösung, die die Lücke zwischen der Präzision von Online-Werbung und der Wirkung von In-Store-Engagement schließt, um aus der sich verändernden Medienlandschaft Kapital zu schlagen.“

Coop Norway wählte Zetadisplay nach einer umfassenden Bewertung potenzieller Partner aus. Zetadisplay betont, das dies auch für das eigene Engage-Suite-CMS für Retail-Media-Applikationen spreche.