Anzeige
Digitale Kundenstopper

Digital Signage in Goldgräberstimmung

Auf den ersten Blick passt es wenig in diese außergewöhnliche Krisenzeit – doch Krisen bringen auch neue Potentiale. Eines dieser neuen Potentiale sind digitale Kundenstopper mit integrierter Zählsensoren. Die Lösung für Einzelhändler um die neuen Bestimmungen zur Regulierung der Kunden im Store umzusetzen.
Goldener Moment WM 2014 - adidas Football boot (Foto: invidis)
Goldener Moment WM 2014 – adidas Football boot (Foto: invidis)

16:9 ermöglicht 20:1 – präziser sollte es heißen 9:16, denn die Displays in den meisten digitalen Kundenstoppern sind in der Regel hochkant installiert. Die neuen Digital Signage-Lösungen sollen dem Einzelhandel ermöglichen, die neuen Kunden-Begrenzungsregelungen einzuhalten. Ein Kunde auf 20qm Verkaufsfläche ist eine weitverbreitete Formel, die jedoch bundesweit unterschiedlich ausgelegt wird. In der Schweiz gilt dagegen sogar fest ein Kunde per 10qm.

Digitale Kundenstopper: Vom Trend zur Notwendigkeit

Alle relevanten Digital Signage Integratoren bieten nun digitale Kundenstopper mit der People Counting Sensorik an. Eine Goldgräberstimmung hat sich entwickelt – die Stimmung hat sich gewendet von Untergang zu Licht am Ende des Tunnels.

Natürlich werden einige tausende, oder auch zehntausende digitale Kundenstopper nicht den Digital Signage Markt 2020 retten. Aber es zeigt sich – selbst in der Krise – welche wichtige Rolle Digital Signage im Alltag spielt. Dynamische Informationen waren nie wichtiger wie heute, in einem Umfeld, in dem sich die Regulierungen teilweise täglich verändern.

Neben dem digitalen Kundenstopper entwickelt sich bereits Potential für das nächste Digital Signage Krisenprodukt. Die Flughäfen bereiten die Wideraufnahmen des Flugverkehrs in den kommenden Wochen vor. Bedarf für neue Corona-Lösungen ist in Sicht.

Wir stellen die neuen Lösungen der Branche am Dienstag und Mittwoch in unseren invidis Happy Hour vor und freuen uns auf interessante Diskussionen.

Die invidis Happy Hour findet wöchentlich für invidis Kunden und DSS Teilnehmer 2019 kostenlos via Video Conference statt:

  • invidis Happy Hour EMEA – Dienstag 17h
  • invidis Happy Hour DACH (in Deutsch) – Mittwoch 17h

Zum ersten Mal geht invidis auch mit dem neuen virtuellen Digital Signage Networking Konzept in Nord- und Lateinamerika „auf Sendung“

Anzeige