Auffälliger Distancing-Helfer

Abstand Männeken von marketing-displays

Kundenstopper, Infopresenter, Hinweisplakate – Geschäfte sind derzeit voll mit solchen Lösungen, die deswegen ihre auffallende Wirkung einbüßen. Der Digital Signage-Hersteller marketing-displays bietet jetzt besonders ungewöhnliche Figur-Aufsteller im Männeken-Design an, die Botschaften zum Mindestabstand tragen. Auch Bodenaufkleber oder transparente Hygienewände hat das Kölner Unternehmen inzwischen im Portfolio, damit Geschäfte auf den nach wie vor wichtigen Mindestabstand hinweisen können.
Der Kölner Digital Signage-Hersteller marketing-displays bietet jetzt auch Distancing-Figuren, die unter den vielen Corona-Plakaten und Lösungen besser auffallen sollen (Foto: marketing-displays)
Der Kölner Digital Signage-Hersteller marketing-displays bietet jetzt auch Distancing-Figuren, die unter den vielen Corona-Plakaten und Lösungen besser auffallen sollen (Foto: marketing-displays)

Aufsteller mit der Aufschrift „Abstand halten“ und Hinweisen zum Infektionsschutz sieht man mittlerweile vor fast jedem Geschäft. Durch die Corona-Pandemie sind solche Aufsteller gefragt. Auch der Digital Signage-Spezialist marketing-displays hatte sein Portfolio, wie viele Displayhersteller, um entsprechende Produkte wie Kundenstopper, Infopresenter oder Bodenaufkleber und transparente Hygienewände erweitert, obwohl diese nicht zum eigentlichen Geschäftsfeld des Displayherstellers gehören.

„Jetzt haben wir das Problem, dass man Kundenstopper und ähnliche Aufsteller mit solchen Hinweisen mittlerweile so häufig sieht, dass sie schon fast nicht mehr auffallen. Die Lage ist ernst, das wissen wir alle. Aber warum sollte man nicht einen Aufsteller wählen, der nicht nur auffällig, sondern auch nett anzusehen ist?“, sagt Frank Schippel, Senior Designer bei marketing-displays. Darum bietet der Displayhersteller nun auch einen auffälligen Figuraufsteller an.

Coronavirus: Marketing-Displays bringt Hygienewand für Theken

Der Aufsteller hat die Maße 720 x 1200 mm, ist mit einer standfesten Stahlfußplatte verschraubt und somit prädestiniert für den Außeneinsatz vor jedem Geschäft. Die Worte „Bitte Abstand halten“ oder alternativ „Haltet 1,50 m Abstand“ sind in roter Schrift auf die Front des silbernen Aufstellers gedruckt, um darauf hinzuweisen, die Abstände in den Geschäften weiterhin einzuhalten.

Das Kölner Unternehmen mahnt: Nur weil die Regelungen mittlerweile wieder gelockert wurden und eine Mundschutzpflicht in den Geschäften gilt, heißt das nicht, dass es nicht mehrwichtig ist, einen Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten. Damit der Alltag auch in Zukunft ohne weitere Einschränkungen beschreiten können, ist es von großer Bedeutung, dass sich auch jetzt alle an die noch immer geltenden Regeln halten. Dabei soll der „Afstand Männeken us Kölle“ helfen.

Info-Stelen: Neue Stele Flat 43 von marketing-displays