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Gegen häusliche Gewalt

#sicherheim auf Kassendisplays bei Real und Edeka

Der Augsburger Instoremedienanbieter Echion stellt der bundesweiten Kampagne #sicherheim, die sich gegen häusliche Gewalt positioniert, pro Bono Sendezeit auf ihren Digital Signage Programmen zur Verfügung. Seit dem 6. Juni sind die 10-sekündigen Videos damit auch auf den Kassendisplays der an die Echion AG angeschlossenen Lebensmittel-Einzelhändler Real und Edeka Stroetmann zu sehen.
Die #sicherheim-Kampagne gegen häusliche Gewalt setzt auf markante Botschaften und prominente Gesichter – jetzt auch auf Displays bei Real und Edeka (Foto: Echion/Sicherheim)
Die #sicherheim-Kampagne gegen häusliche Gewalt setzt auf markante Botschaften und prominente Gesichter – jetzt auch auf Displays bei Real und Edeka (Foto: Echion/Sicherheim)

Die ausdrucksstarken Motive der #sicherheim-Kampagne – einer gemeinsamen Initiative der UFA, der Agentur „Die Botschaft“, der Bertelsmann Content Alliance und Schauspielerin Natalia Wörner – sind seit einigen Tagen als 10-sekündige Videos auch auf den Kassenbildschirmen der an die Echion AG angeschlossenen Lebensmittel-Einzelhändler Real und Edeka Stroetmann zu sehen. Hierfür stellt Echion gemeinsam mit anderen Firmen aus der Digital-Out-of-Home-Branche Sendezeit mit einem gesamten Bruttomediawert von mehr als 3 Millionen Euro zur Verfügung.

Die Initiative soll die Aufmerksamkeit auf die vermehrten Fälle von häuslicher Gewalt lenken, welche durch die mit Covid-19 verbundenen Ausgangsbeschränkungen bedingt sind. Allein in Deutschland nahmen die Anrufe beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bis Ende April um rund 18 Prozent zu. Die Webseite sicherheim.org informiert über Organisationen und Vereine in Deutschland, die den Opfern häuslicher Gewalt zur Seite stehen.

Die Kampagne setzt auf prominente Botschafter wie z.B. Schirmherrin Natalia Wörner oder Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Unterstützung erhält #sicherheim auch von staatlicher Seite durch Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey. Verantwortlich für die Kommunikation rund um die Initiative sind die PR-Agenturen Reichert + Communications und Schoesslers.

DooH: Kampagne gegen Gewalt an Frauen

Florian König, Vorstand der echion AG: „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unser Medium für diesen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Gerade der Lebensmitteleinkauf stellt in Zeiten von Covid-19 für viele Betroffenen eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Interaktion mit der Außenwelt dar. Unsere Instore-Medien sind deshalb das ideale Kommunikationsmittel, weil sie die Kampagne mitten in unseren Alltag platzieren. So transportieren wir die Botschaft diskret und dennoch direkt – sogar wenn der Täter möglicherweise beim Einkauf dabei ist.“

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