Anzeige
MicroLED

Samsung launcht zwei neue The Wall for Business Modelle

Samsung erweitert sein MicroLED-Portfolio um The Wall for Business mit 1,6 mm Pixelpitch, die ab sofort erhätlich ist sowie einem zweiten Model mit 1,2 mm Pixelpitch, das Anfang August folgt. Beide neuen Modelle unterstützen HDR10+ und können dank des modularen Aufbaus an unterschiedliche Raumsituationen angepasst werden. Beim Pricing orientiert sich Samsung an bereits existierenden SMART LED Signage Serien, um den Umstieg auf die neue Generation der Bildtechnologie zu erleichtern.
Samsung „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)
Samsung „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)

Wer invidisXworld verfolgt, hat den Launch bereits mitbekommen. Jetzt wird es offiziell: Samsung Electronics erweitert sein MicroLED-Portfolio mit neuen „The Wall for Business“ in 1,6 mm und 1,2 mm. Das erstgenannte Modell ist bereits verfügbar, Anfang August folgt die Version mit einem etwas kleineren Pixel Pitch. Beide Versionen unterstützen vollumfänglich den HDR10+ Standard. Die Spitzenhelligkeit beträgt in der 1,6 mm-Variante 1.400 cd/m2, beziehungswiese 1.600 cd/m2 bei der 1,2 mm Wall.

Samsung „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)
Samsung „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)

„Gerade in Verkaufsräumen herrscht häufig eine anspruchsvolle Lichtsituation: Die Sonne scheint durch die Fenster, Spotlights heben Produkte hervor und die Deckenbeleuchtung erhellt den gesamten Raum“, erklärt SoungHyun Oh, Product Manager CE Displays bei Samsung Electronics GmbH. „Hohe Helligkeitswerte und ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 sorgen dafür, dass Bildinhalte unabhängig von der Lichtsituation klar zur Geltung kommen.“

Panel von Samsungs skalierbarer „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)
Panel von Samsungs skalierbarer „The Wall for Business“ (Foto: Samsung)

Die hohen Kontrastwerte werden unter anderem durch die Quantum HDR Technologie von Samsung erreicht. Diese Technologie betont helle Bereiche des Bildes und grenzt sie besser von dunkleren Stellen ab. Hinzu kommt die Black Seal Technologie: Ein Überzug über die Leuchtdioden verringert die Oberflächenreflexion und sorgt dadurch für ein tiefes Schwarz. Zugleich schützt die Technologie die Dioden vor äußeren Einflüssen. Wartungsarbeiten und technische Anpassungen sind dank eines innovativen Mechanik-Designs von vorne durchführbar. Es bedarf also keinen zusätzlichen Platz, um an die Technik auf der Rückseite zu gelangen.

invidisXworld: Unsere erste Sendung ist online – The Wall for Business

„Mit der Vorstellung unseres neuen MicroLED-Portfolios unterstreichen wir unseren Anspruch, Technologieführer im Bereich hochauflösender Bildwiedergabe zu sein und die passenden Lösungen für unterschiedlichste Betrachtungssituationen zu liefern“, sagt SoungHyun Oh. „Um Nutzern den Zugang zu Samsungs MicroLED-Technologie zu erleichtern, orientieren wir uns bei der Preisgestaltung an bereits bestehenden, etablierten Serien.“

The Wall for Business kann dank des modularen Aufbaus flexibel an die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und des Raumes angepasst werden – egal ob es sich dabei um Verkaufsflächen, Hotellobbys oder Meetingräume handelt. Die einzelnen Cabinets haben eine Einbautiefe von 7,2 cm und lassen sich nahtlos und leicht justierbar mit dem Samsung Frame Kit an der Wand anbringen.

Weitere Infos zu den neuen The Wall for Business Modellen gibt invidisXworld auf YouTube. Einfach mal reinschauen.

invidisXworld: Jetzt auf YouTube