Anzeige
Vaha

Displays fürs Studio und Zuhause

Digital Signage basierte Magic Mirrors in und um Umkleidekabinen erleben zurzeit ein Revival. Insbesondere in den großen Flagshipstores von Adidas, Nike, Puma & Co geht ohne verspiegeltes Display nichts mehr. Spätestens mit dem Corona-Lockdown und Work-from-Home finden auch immer mehr Digital Mirrors ihren Weg ins häusliche Wohnzimmer. Die persönliche Fitness-Plattform mit Live-Anbindung zum Personal Trainer.
Fitness Displays für daheim und im Studio (Foto: Vaha/Pixformance)
Fitness Displays für daheim und im Studio (Foto: Vaha/Pixformance)

invidis hat bereits mehrfach über Mirror berichtet, das New Yorker Start-up, das im Juni für eine halbe Milliarde Dollar vom Yoga-Fashionbrand Lululemon übernommen wurde. Neben Mirror setzt auch andere Social Fitness Anbieter wie Peleton auf Displays und Live-Übertragung. In Zeiten von Corona, Social Distancing und Home Office vermeldet die Branche einen traumhaften Nachfrageboom.

Social Fitness: Peloton, The Mirror und Digital Signage

M&A Coronakrise: Sportmarke kauft DS-Anbieter für 500 Mio

Auch eine deutsche Fitness-Entrepreneurin spielt im globalen Fitness Mirror Markt eine wichtige Rolle: Valerie Bures-Bönström kennt sich mit Fitness und Signage aus. Sie gründete 2004 die Frauen-Fitnesskette ‚Mrs Sporty‘ mit heute 500 Filialen.

Fit-Tech ist ihr Metier - Valerie Bures-Bönström (Foto: Vaha)
Fit-Tech ist ihr Metier – Valerie Bures-Bönström (Foto: Vaha)

Das erste Digital Signage Produkt aus dem Haus Bures-Bönström war Pixformance, eine digitale und voll vernetzte Sport- und Therapielösung. Ein virtueller Personal Trainer / Therapeut sowie die Echtzeit-Korrektur auf dem Bildschirm machen das Training an der Pixformance Station besonders sicher und effektiv. Die Digital Signage-Lösung ist mit einer 2D Kamera ausgestattet, die 25 Gelenk- und 9 statische Punkte erfasst. Zum Einsatz kommt die Pixformance Station in Fitness-Studios und Physiotherapiezentren.

Pixformance Displays mit 2D-Kameras für den Studio-Einsatz (Foto: Pixformance)
Pixformance Displays mit 2D-Kameras für den Studio-Einsatz (Foto: Pixformance)

Das neueste Produkt ist Vaha – ein persönlicher Magic Mirror fürs Wohnzimmer. Das 1,70m hohe Spiegeldisplay ist frei aufstellbar oder kann an der Wand montiert werden. Integriert wird ein Interaktiver 43″ Touchscreen, Android-Player mit Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und Wireless-Connectivity. Der Touchpoint kommt analog zu Mirror, Peleton & Co mit einem Monatsabonnement für den virtuellen Personal Trainer.

Vaha Personal-Fitness Display (Foto: Vaha)
Vaha Personal-Fitness Display (Foto: Vaha)

Interessant ist, das das Team von Valerie Bures-Bönström die Funktionen des Vaha-Mirrors nicht auf Fitness beschränkt. Das Spiegeldisplay für 2.268 Euro kann auch für Zoom, Spotify, YouTube, Instagram, Chrome und Co genutzt werden. Somit ist Vaha mehr als nur ein Lifestyle-Produkt, sondern ein vollfunktionsfähiger digitaler Touchpoint für die ganze Familie.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige