Wie sich Schadstoffe auf natürlichem Wege oder auch mit smarter Umwelttechnologie aus der Luft filtern lassen, zeigt Ströer auf dem Greentech Festival vom 16. bis 18. September 2020 im Kraftwerk Berlin. Festivalbesucher können sich dann vor Ort über Begrünungskonzepte von Stadtmöbeln, über integrierbare Sensorik sowie über eine Wartehalle mit aktiver Luftfilterung, die gemeinsam mit dem Partner Mann+Hummel entwickelt wurde, und auch über individuelle Lösungen informieren.
„Unser Geschäftsmodell basiert darauf, mit sehr vielen kommunalen Partnern –Städte, Verkehrsbetriebe, Stadtwerken oder Stadtmarketingorganisationen – zu arbeiten. Mit unseren smarten Lösungen sind wir gemeinsam mit den Kommunen in der Lage, die Zukunft aktiv nachhaltig mitzugestalten – und genau dieses Momentum wollen wir umsetzen“, sagt Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH. „Für uns ist es wichtig, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die besten Lösungen zu finden. Wir sind vor Ort mit unseren Spezialisten vertreten und freuen uns auf den Dialog.“
Das Greentech Festival besteht aus verschiedenen Elementen: Exhibition, Gala, Konferenz, Konzert und zahlreichen neuen digitalen Komponenten. Es bietet damit einen vielschichtigen Angang an das Thema Nachhaltigkeit und gehört damit zu den größten Festivals dieser Art weltweit. Wie bereits 2019 auch, unterstützt Ströer das Greentech Festival als Premium-Partner gemeinsam mit Facebook, Deutscher Bahn und Deutscher Telekom.
Auf dem Greentech Festival in Berlin werden Innovationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit vorgestellt. Mitbegründer Marco Voigt und Nico Rosberg sprechen mit t-online über nachhaltige Technik und die Corona-Krise.