Digital Signage und modular aufgebaute Shopdesigns konnten sich besonders in der Corona-Krise beweisen: Social Distancing-gerecht Gänge verbreitern und Warteschlangen auflockern dank flexiblen Schienensystemen oder auch die Kunden über digitale Displays aktuell informieren über Zutrittsbeschränkungen und Co.
Natürlich setzen große Ketten nicht erst seit COVID auf Digitaltechnik im Retail, allerdings hat sich die Rolle der Tech mit der Krise verändert. Einzelhändler suchen nach Flexibilität. Viele der Konzepte lassen sich dabei auch auf Büros oder Arbeitsräume übertragen oder andersrum. Im Gespräch mit Stefan Schieker von invidis consulting erläuterte Christian Vetterer, CEO des InStore-Lösungsanbieters Visplay, beim „Digital Signage Summit 2020 – The Show“, wie dieser branchenübergreifende Transfer funktionieren kann.
Weitere spannende Videos zu Digital Signage und dem DSS 2020 veröffentlichen wir regelmäßig auf unserem YouTube-Channel invidisXworld. Wir freuen uns, wenn sie unsere hochwertigen Inhalte liken und mit Kollegen, Kunden und Freunden teilen.