Store Design

Flexibilität trifft Digital

Sich schnell und flexibel den neuesten Trends anpassen ist die Königsdisziplin im Retail, um das Interesse der Kunden zu wecken. Beim invidis „DSS 2020 - The Show“ sprach Stefan Schieker mit Visplay CEO Christian Vetterer darüber, wie Digitaltechnik das neue Normal nicht erst seit Corona bestimmt und welche Design-Konzepte sich vom Shop aufs Büro oder andersrum übertragen lassen. Das Video ist jetzt auf YouTube verfügbar.
Christian Vetterer (l.), CEO von Visplay, im Gespräch mit Stefan Schieker von invidis consulting über die Rolle von Digital im Shop- und Office-Design (Foto: Screenshot)
Christian Vetterer (l.), CEO von Visplay, im Gespräch mit Stefan Schieker von invidis consulting über die Rolle von Digital im Shop- und Office-Design (Foto: Screenshot)

Digital Signage und modular aufgebaute Shopdesigns konnten sich besonders in der Corona-Krise beweisen: Social Distancing-gerecht Gänge verbreitern und Warteschlangen auflockern dank flexiblen Schienensystemen oder auch die Kunden über digitale Displays aktuell informieren über Zutrittsbeschränkungen und Co.

Natürlich setzen große Ketten nicht erst seit COVID auf Digitaltechnik im Retail, allerdings hat sich die Rolle der Tech mit der Krise verändert. Einzelhändler suchen nach Flexibilität. Viele der Konzepte lassen sich dabei auch auf Büros oder Arbeitsräume übertragen oder andersrum. Im Gespräch mit Stefan Schieker von invidis consulting erläuterte Christian Vetterer, CEO des InStore-Lösungsanbieters Visplay, beim „Digital Signage Summit 2020 – The Show“, wie dieser branchenübergreifende Transfer funktionieren kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere spannende Videos zu Digital Signage und dem DSS 2020 veröffentlichen wir regelmäßig auf unserem YouTube-Channel invidisXworld. Wir freuen uns, wenn sie unsere hochwertigen Inhalte liken und mit Kollegen, Kunden und Freunden teilen.

Videos der DSS 2020: invidis in Bewegtbild

DSS 2020: Was COVID-19 für Digital Signage bedeutet