Die LVMH-Tochter Sephora plant für das laufende Jahr die größte Filialexpansion in der 21-jährigen Geschichte des Einzelhändlers in den USA. Eröffnet werden mehr als 60 freistehende Stores und 200 Shop-in-Shop Standorte in Supermarktfilialen der Handelskette Kohl’s. Nach einem Jahr, in dem der E-Commerce die Einzelhandelslandschaft dominierte, soll die Eröffnung von mehr als 260 stationären Filialen das Vertrauen von Sephora in die Zukunft des stationären Einkaufserlebnisses signalisieren. Mit dem Fokus auf den Shop-in-Shop Ausbau an Standorten außerhalb von Einkaufszentren will Sephora sich auch für Beauty-Kunden im ländlichen Raum zugänglicher machen.
![Sephora eröffnet 260+ Stores in den USA bis Jahresende (Foto: Sephora)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2021/04/2021-04-lax-sephora-2.jpg)
Diese mehr als 60 freistehenden Filialen zeichnen sich durch das markentypische architektonische und visuelles Design aus, das sich auf die klassische Sephora-DNA, die Optik und die Haptik konzentriert, sowie durch neue Beleuchtungsmaßnahmen für ein besseres Schönheitserlebnis.
![Sephora eröffnet 260+ Stores in den USA bis Jahresende (Foto: Sephora)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2021/04/2021-04-lax-sephora-3.jpg)
![Sephora eröffnet 260+ Stores in den USA bis Jahresende (Foto: Sephora)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2021/04/2021-04-lax-sephora-4.jpg)
Desweiteren kooperiert Sephora mit der Supermarktkette Kohl’s zusammen. In 200 Hypermärkten eröffnet Sephora noch in diesem Jahr Shop-in-Shops. Die Sephora at Kohl’s-Filiale sind eine voll ausgestattete Premium-Beautystore und bieten auf jeweils 250 Quadratmetern den typischen Sephora-Look und die Produktauswahl über 100 Make-up-, Hautpflege-, Haar- und Duftmarken.
- Sephora setzt auf digitale Erlebnisse im Store (Foto: Sephora)
- Sephora setzt auf digitale Erlebnisse im Store (Foto: Sephora)
- Sephora setzt auf digitale Erlebnisse im Store (Foto: Sephora)
Das Omni-Channel Business von Sephora, das im Jahr 2020 Rekordumsätze im Online-Geschäft verzeichnete, bleibt eine Priorität für den Einzelhändler, da Beauty eines der interaktivsten Retailerlebnisse ist und das Experience in stationären Geschäften ein entscheidender Teil der Shopper Journey ist.
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