Anzeige
Fashion

Kreative LED-Installationen bei Zara & Co

Barcelona | Die spanische Fast-Fashion Gruppe Inditex (u.a. Zara) setzt so konsequent wie sonst kaum ein anderer Einzelhändler auf kreative LED-Lösungen. Eine invidis-Tour durch die Innenstadt von Barcelona ist für jeden in der Digital Signage Branche empfehlenswert.
LED-Schaufenster bei Bershka in Barcelona (Foto: invidis)
LED-Schaufenster bei Bershka in Barcelona (Foto: invidis)

Nicht nur in Barcelona ist es fast unmöglich nicht an den unzähligen Stores der Inditex-Gruppe vorbeizukommen. Rund um den Placa de Catalunya und entlang der Einkaufsstraße Passeig de Gracia betreibt Zara zwei absolut sehenswerte Flagshipstores in historischen Gebäuden. Die spanische Modekette setzt in den Stores auf großflächige LED-Wände die trotz ihre Größe sich harmonisch in die Architektur integrieren. Mit dem Rollout des neusten Storedesigns befinden sich LED nicht mehr nur hinter der Kassenzone sondern als dynamischer Hintergrund in Highlightzonen die sich über die ganze Verkaufsfläche verteilen.

Zara: Lust auf Fashion mit LED und Licht

LED in Zara Flagshipstores in Barcelona (Foto: invidis)
LED in Zara Flagshipstores in Barcelona (Foto: invidis)

Haus- und Hoflieferant von Inditex ist der ebenfalls in La Coruna ansässige Digital Signage Integrator Trison der exklusiv bei LED Lösungen von Absen einsetzt. Das Architekten und Integratoren viel mehr mit LED als nur Videowände bauen kann, zeigt auch die Schaufenster-Installation des Inditex-Brand Bershka. Sechs LED-Säulen bringen Tiefe in das Schaufenster und der Content spielt mit den Zwischenräumen.

Zara Home: Green Building trifft Digital Retail

ISE 2021: Best of Digital Signage – Stadiontour FC Barcelona