Anzeige
Nachhaltigkeit

Ströer unterstützt erneut Greentech Festival

Vom 16. bis 18. Juni lädt das wohl grünste Event der Hauptstadt, das Greentech Festival, wieder nach Berlin. Neben einer Ausstellung zu nachhaltigen Technologien, in der sich auch Digital Signage- und DooH-Anbieter finden, wartet das Festival wieder mit Konferenzen, einer Award-Show und Konzerten auf. Premium-Partner Ströer rührt bereits die Werbetrommel.
DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)
DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)

Das Greentech Festival findet 2021 in Berlin in zwei Locations statt: dem Kraftwerk Berlin und der Heeresbäckerei. Unter dem Motto #celebratechange wollen die Initiatoren wieder Wege aus der Klimakrise diskutieren und moderne grüne Lösungen vorstellen, um den grünen Wandel anzugehen. Das Event wurde 2019 von Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und den Unternehmern Marco Voigt und Sven Krüger ins Leben gerufen. Auch invidis ist regelmäßiger Besucher des Festivals.

Wie im vergangenen Jahr besteht das dreitägige Festival aus verschiedenen Elementen:

  • einem Ausstellungsbereich, in dem umweltschonende Technologien, Dienstleistungen und Produkte präsentiert werden (hier finden sich auch immer wieder Aussteller aus der Digital Signage- und DooH-Branche),
  • einer Konferenz, in der fortschrittliche Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert werden,
  • der Verleihung des Green Award, der die innovativsten Projekte und Ideengeber prämiert,
  • sowie mehreren Konzerten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits in den vergangenen beiden Jahren unterstützte Ströer das Greentech Festival als Premium-Partner. Auch diesmal ist der Außenwerber zum einen als Aussteller vor Ort mit nachhaltigen Infrastrukturlösungen vertreten, wirbt aber auch reichweitenstark über die eigenen Werbeflächen für das Event. Die aktuelle DooH-Kampagne startete Anfang Mai bundesweit auf insgesamt mehr als 5.500 digitalen Screens.

Entwickelt wurde die Kampagne von Green Window, der Kreativagentur des Festivals. Die Idee hinter den Motiven: Veränderung muss aktiv herbeigeführt werden. Entsprechend vermitteln die Motive konkrete Denkanstöße, wie diese Veränderung aussehen kann.

Greentech Festival: Viel los mit Moos und sauberer Luft

Anzeige