Als junger Automobilhersteller will Genesis einiges anders machen, als die etablierte Konkurrenz. Zuallererst verzichtet die Hyundai-Marke auf Händler. Ob Sales oder Service, alles kommt ohne Umweg direkt vom Hersteller. Verkauft werden die Fahrzeuge stattdessen über die Genesis Showrooms, ‚Studios‘ genannt, die zuerst in London, München und Zürich eröffnen.
Ähnlich wie die Elektroauto-Wettbewerber Tesla, Polestar und Co befinden sich die Showrooms in Premium Einkaufslagen (Einkaufszentren oder hochwertigen Innenstadtlagen). Mitarbeiter im Showroom sehen sich hier als Gastgeber und nicht als Verkäufer. Der Großteil der Genesis Personal Assistants kommt dabei passend aus der Hotellerie und von Kreuzfahrtschiffen.
Das Ziel des Newcomers ist ein neuartiges Kundenerlebnis zu präsentieren, bei dem sich Kunden und Interessierte wohl fühlen. Die ersten Studios in Europa werden analog zu den bestehenden Flagships in Asien und Amerika eher einem Museum gleichen, als einem schnöden Autohaus. Die Fahrzeugpräsentation wird zum Event, Auslieferung und Service erfolgt zuhause beim Kunden.
Automotive: Marke pur – Genesis eröffnet ersten eigenen Showroom in Seoul
invidis Site Inspection: Hyundai Premium Showroom – Groß, Größer, Genesis