Anzeige
DooH

Gelassenheit in der Stadt, die niemals schläft

Im Epizentrum der DooH-Werbung kehrt nun regelmäßig für kurze Zeit ein Moment völliger Ruhe ein. Seit dem 27. Juli können Touristen und New Yorker gleichermaßen die Kunstinstallation eines digitalen Wasserfalls erleben, den Samsung in Zusammenarbeit mit der in Seoul ansässigen Digitalagentur d'strict für den Times Square entwickelt hat.
3D-Wasserfall am Times Square (Foto: Samsung)
3D-Wasserfall am Times Square (Foto: Samsung)

Die berühmte LED-Wand am Koex-Center in Seoul – bekannt für die 3D Forced Perspective Welle – bekommt mit dem New Yorker Times Square nun einen Zwilling. Die Videokunst Installation Waterfall-NYC (2021) ist auf der Samsung LED-Hausfassade am Times Square 1 zu erleben. Entwickelt wurde der Content von der koreanischen Digital Agentur d’strict, ein Kooperationspartner von Samsung.  Waterfall-NYC (2021) transformiert den hektischen Times Square für eine kurze Zeit in einen digitalen Ozean mit hyperrealistischen Wellen und kaskadenartigen Wasserfällen, die über 100 Meter hoch sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Installation am One Times Square umfasst vier vertikale Samsung LED-Screens auf 1.081 Quadratmeter die mit vollen 9.000 Nits auch bei direktem Sonnenlicht gut zu erkennen sind. Das kaskadenförmige Wasser nutzt die vertikale Struktur der Digital Signage-Installation voll aus und sorgt für ein eindrucksvolles und fesselndes visuelles Erlebnis.

Natürlich bleibt die LED-Installation primär eine DooH-Werbefläche – mit Hilfe der 3D-Videokunst schafft Samsung allerdings eine einzigartige Destination, vor der Touristen auf den nächsten Wow-Moment warten.

LED-Wall: Virtuelle Welle in Seoul

LED Video Wall: Atemberaubende 3D-Motion-Videos in Seoul