London

LG-Medienfassade für Wembley-Stadion

Olympia ist vorbei und die europäischen Fußballligen beginnen nach einem aufregenden Fußballsommer wieder ihren Betrieb. Auch ins Londoner Wembley Stadion – vor wenigen Wochen erst Austragungsort des Euro 2020 Finale zwischen England und Italien – kommen die Fans wieder zurück. Begrüßt werden sie nun von einer riesigen LED-Medienfassade von LG.
Wembley Stadion in London mit LG LED-Fassade (Foto: LED)
Wembley Stadion in London mit LG LED-Fassade (Foto: LED)

Die Fans der UEFA Euro 2020 in London waren die ersten, die die LED High Brightness Installation von LG Electronics erleben konnten, die rechtzeitig zur Europameisterschaft fertiggestellt wurde. Nicht zu übersehen sind die LED-Installationen, die direkt über dem Haupteingang eines der bekanntesten Stadien der Welt installiert sind. Für das Wembley-Stadion war die Installation eines der bedeutendsten Upgrades seit dem Neubau 2007.

Wembley Stadion in London mit LG LED-Fassade (Foto: LED)
Wembley Stadion in London mit LG LED-Fassade (Foto: LED)

Die neue Digital Signage Installation in Wembley umfasst eine 424,5 Quadratmeter große LED-Fassade sowie zwei weitere 207,9 m² große Einheiten, die die größere LED links und rechts flankieren. Die transparenten LED High Brightness Module von LG leuchten hell genug, um sowohl bei Tag und Nacht Bewegtbild, Fotos und Text gut anzuzeigen.

Die transparenten LED-Module wurden hinter Glas installiert und ermöglichen auch aus dem Stadion heraus einen Blick auf das Umfeld. LG lieferte nicht nur die mehr als 600 m² LED, sondern auch viele digitale Touchpoints im Innenraum des Stadions.

„Es ist uns eine Ehre, die Besucher des Londoner Wembley-Stadions mit unseren LED High Brightness zu begrüßen“, sagte Paik Ki-mun, Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Information Display der LG Electronics Business Solutions Company. „Indem wir unsere Lösungen an internationalen Wahrzeichen präsentieren, können wir die Vorteile unserer fortschrittlichen LED-Technologie einem weltweiten Publikum vor Augen führen.“

Stadion: LG LED-Würfel für die Frankfurter Eintracht

Digital Signage: Mehr als 1.000 LG-Displays für NFL-Stadion

„Das Wembley-Stadion ist eine Kultstätte, in der einige der größten Sportereignisse und Konzerte der Welt stattfinden“, sagte Liam Boylan, Direktor des Wembley-Stadions. „Wir sind immer bestrebt, das Zuschauererlebnis zu verbessern, und deshalb freuen wir uns, LED High Brightness von LG in unsere Anlage zu integrieren.“

Neben dem Wembley-Stadion sind Digital Signage-Lösungen von LG auch in anderen großen britischen Stadien zu finden, darunter das Etihad-Stadion, Heimat des Manchester City F.C., und das Tottenham Hotspur-Stadion, Heimat der Tottenham Hotspur aus Nordlondon.

Sponsoring: LG Electronics mischt wieder in der Fußballbundesliga mit