In der invidis Executive Lounge Ende September trafen sich 25 Leader der Digital Signage-Branche und diskutierten über die Themen, die die Industrie bewegen. Eines davon war Green Signage: Nachhaltigkeit wird für die Branche immer wichtiger, und die gesamte Lieferkette ist davon betroffen. In einem invidisXworld-Video haben wir die Statements einiger Teilnehmer festgehalten.
Der Überblick zeigt: Green Signage ist auf der Agenda der Digital Signage-Unternehmen – und auf der der Kunden. Und dass sich die führenden Köpfe mit dem Thema auseinandersetzen. Die spannende Frage ist, inwiefern sich dies in konkreten Projekten und Produkten niederschlagen wird – auch hier werden im Video bereits einige Initiativen angesprochen.
„Unsere Kunden sind von Tag zu Tag näher an diesem Thema dran. Vor allem weil die Endkunden verlangen, dass diese Probleme angegangen werden und die Unternehmen Initiativen zeigen, um unsere Welt nachhaltiger zu gestalten.“ – Manlio Romanelli, President M-Cube Group
„Die große Frage ist: Wie schafft es die Branche, nachhaltiger zu werden? Für mich gibt es drei Hauptthemen: Design, Betrieb und Standards.“ – Stewart Caddick, Chairman Connectiv
„Es gibt zwei Seiten: Einerseits können wir überlegen, wie wir unsere Unternehmen nachhaltiger gestalten. Andererseits können wir auf die Lösungen, hard- und softwareseitig, blicken.“ – Johan Lind, CEO Vertiseit
„Der Stromverbrauch ist ein großes Thema. Wir arbeiten daran, mehr Intelligenz in die Systeme zu bringen – zum Beispiel um Systeme auszuschalten, wenn niemand da ist.“ – Josef Schneider, CEO Pyramid Computer
Green Signage im invidis Jahrbuch
Im invidis Jahrbuch 2021 ist Green Signage das Hauptthema. Wir beschäftigen uns mit den vielen Aspekten von nachhaltigem Digital Signage – von der Hardware über den Betrieb bis zur Wartung. Auch die Thematik Green City wird im DooH-Teil ausführlich behandelt. Laden Sie sich hier das kostenlose Jahrbuch herunter, um jederzeit Zugriff auf alle Artikel zu haben.