Anzeige
OoH

Blowup media wird PVC-frei

Ab sofort bietet blowup media nur noch Riesenposter aus PVC-freien Materialien an. Damit will die Ströer-Tochter ihr Außenwerbungs-Portfolio weiter auf Nachhaltigkeit ausrichten.
Ab sofort bietet blowup nur noch PVC-freie Riesenposter an. (Foto: blowUP media)
Ab sofort bietet blowup nur noch PVC-freie Riesenposter an. (Foto: blowUP media)

Nachdem blowup media im vergangenen Jahr Riesenposter nur noch mit Emissionsausgleich anbot und PVC-freie Materialien ins Portfolio nahm, kommt nun der nächste Schritt: Das Green-Line-Portfolio wird nun Standard, alle Riesenposter, die die Ströer-Tochter produziert, werden nun aus PVC-freien Substraten hergestellt.

Laut blowup media reduziert dies die Emissionen pro Riesenposter um bis zu 73 Prozent im Vergleich zur konventionellen, PVC-haltigen Variante. Durch Gewichtseinsparungen von bis zu 56 Prozent und den Einsatz von Produktionsabfällen als Recyclingmaterial sollen zudem Ressourcen geschont werden.

Green Signage: Auch Plakate müssen grüner werden

Das Unternehmen gab das Material nicht an, aber PVC-freie Postervarianten sind meist aus Polyester – es lässt sich mit bestimmten Druckverfahren sehr gut bedrucken und ist unter bestimmten Voraussetzungen gut recycelfähig.

Vor kurzem informierte blowup, dass es nun auch Riesenposter aus Materialien mit einem Anteil an recyceltem Meeresplastik anbietet.

OoH: Ozeanabfall wird zu Außenwerbung