Anzeige
QSR

Neuer Großkunde für Visual Art

Visual Art schließt einen 3-Jahres-Vertrag mit dem Bitastad-Konzern ab: Für fünf Restaurantketten mit insgesamt 150 Filialen in Norwegen liefert der Integrator Hardware und Software – angefangen mit der QSR-Marke Big Bite.
Visual Art ersetzt alle verbleibenden analogen Menütafeln bei Big Bite in Norwegen durch Displays. (Foto: Visual Art)
Visual Art ersetzt alle verbleibenden analogen Menütafeln bei Big Bite in Norwegen durch Displays. (Foto: Visual Art)

Visual Art gewann mit dem norwegischen Unternehmen Bitastad einen neuen Großkunden: Der schwedische Integrator ist beauftragt, alle fünf Restaurantketten des Konzerns digital aufzurüsten – angefangen mit den 72 Restaurants der QSR-Kette Big Bite in Norwegen. Der Vertrag hat einen geschätzten Wert von mehr als 5 Millionen NOK und eine Laufzeit von drei Jahren.

In einem ersten Schritt wird Visual Art zunächst für alle Big-Bite-Filialen digitale Menu Boards und weitere Digital Signage-Screens liefern. Alle Displays werden auf der hauseigenen Software Signage-Player-Software von Visual Art laufen. Auch bereits bestehende Displays werden ins Netz aufgenommen. Insgesamt soll es sich dabei um 300 Touchpoints handeln.

Big Bite besitzt 72 Filialen in Norwegen - zukünftig alle im Netz der Visual-Art-Software. (Foto: Visual Art)
Big Bite besitzt 72 Filialen in Norwegen – zukünftig alle im Netz der Visual-Art-Software. (Foto: Visual Art)

Eigil Almenning, CEO von Big Bite, kommentiert das Projekt: „Visual Art ist der führende Akteur in diesem Bereich und wird uns als strategischer Partner zur Seite stehen. Wir haben schon seit vielen Jahren Digital Signage, konnten aber dessen Potenzial nicht voll ausschöpfen. Indem wir diese Screens intelligenter einsetzen, können wir nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch unsere Marke stärken.“

Die vier anderen Restaurantketten von Bitastad sollen nach Abschluss des Big-Bite-Projekts folgen. „Insgesamt gibt es mehr als 150 Restaurants innerhalb des Bitastad-Netzwerks, und wir planen, inwieweit und in welchem Tempo der Rest der Ketten eine ähnliche Lösung erhalten wird“, sagt Pontus Meijer, Chief Revenue Officer bei Visual Art.

Letzter großer Neukunde von Visual Art in Norwegen war Circle K, Tankstellen- und Convenience-Store-Kette. Im Juli hatte der Integrator begonnen, alle 86 norwegischen Circle-K-Stationen mit digitalen Menütafeln auszustatten.

Visual Art: „Der nächste große Schritt“

Anzeige