DS-Software

Crédit Mutuel Equity beteiligt sich an Telelogos

Telelogos beschleunigt seine internationale Entwicklung mit Crédit Mutuel Equity: Die Private-Equity-Tochter der französischen Raiffeisenbank hat sich im Rahmen einer aktuellen Finanzierungsrunde an Telelogos beteiligt. Mit 6 Mio Euro Softwareumsatz und mehr als 2.000 Kunden zählt das französische Softwarehaus zu einem der führenden europäischen CMS-Anbietern.
Telelogos Gründer Christophe Billaud und President Christophe Justeau (Foto: Telelogos)
Telelogos-Gründer Christophe Billaud und President Christophe Justeau (Foto: Telelogos)

Der französische Digital Signage Software-Entwickler Telelogos hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde Crédit Mutuel Equity als neuen Investor gewinnen können. Die Teilnahme des Private-Equity-Unternehmen an der Kapitalerhöhung von Telelogos wird die internationalen Expansionspläne unterstützen.

Die 2016 von den beiden Geschäftsführern Christophe Justeau und Christophe Billaud übernommene Telelogos erreicht laut eigenen Angaben ein Wachstum von rund 10 Prozent pro Jahr. Mit einem Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro im Jahr 2021 will das Unternehmen seine internationale Entwicklung mit der Finanzierung beschleunigen.

Telelogos: Die Chancen von Shopfloor Signage

Expansion in die USA

Das Unternehmen mit Sitz im westfranzösischen Angers (in der Nähe von Nantes), das über Niederlassungen in den USA und Mexiko verfügt, zählt mehr als 2.000 Kunden mit mehr als 500.000 aktiven Lizenzen. Neben Mobile Device Management (MDM) Lösungen ist Telelogos Spezialist für DS-Lösungen im Produktionsumfeld – ein Geschäftsbereich, der als Business Critical Case immer wichtiger wird. Die Franzosen sind insbesondere mit der Anbindung von SAP-Systemen weltweit erfolgreich. Das geschieht unter anderem durch die Datenextraktion aus internen und externen Quellen sowie deren Anreicherung durch die Integration von Informationsflüssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die internationale Entwicklung ist eine der Säulen des Wachstums von Telelogos. Unsere Software wird derzeit in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, dem Nahen Osten, China und Asien eingesetzt. Die Beteiligung von Crédit Mutuel Equity an unserem Kapital und der Beitritt zum strategischen Ausschuss von Telelogos wird es uns ermöglichen, diese Entwicklungsbemühungen durch die Gründung einer Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten und den Erwerb eines amerikanischen Anbieters zu verstärken,“ erklärt Christophe Justeau, Präsident von Telelogos. Aber auch Investionen und Übernahmen in anderen Ländern könnten für Telelogos interessant sein.

CMS: Telelogos jetzt auch im SAP Store

„Die von Christophe Justeau und Christophe Billaud seit der Übernahme von Telelogos aufgebaute Unternehmenskultur hat es ihnen ermöglicht, ein solides Team mit international anerkanntem Know-how aufzubauen. Das Unternehmen war in der Lage, Aktiva und differenzierte technische Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Anforderungen der großen Hardware- und Softwarehersteller entsprechen. Das Entwicklungsprotential jenseits des Atlantiks stellt eine ehrgeizige und motivierende Herausforderung dar, an der sich Crédit Mutuel Equity beteiligen kann, indem es alle seine Ressourcen, einschließlich eines Portfolios von 330 Beteiligungen, und das internationale Netzwerk der Gruppe Crédit Mutuel Alliance Fédérale mobilisiert“, erläutert Anthony Hillion, Direktor für Investitionen bei Crédit Mutuel Equity.

Digital Signage: Telelogos beteiligt Mitarbeiter am Unternehmen