Nach zwei schmerzlich ertraglosen Jahren hegten Kinobesitzer große Hoffnung, mit Blockbustern wie Top Gun Maverick ihre Kassen wieder füllen zu können. Die Pandemie sowie der Boom von Streaming-Diensten hatten ihre Spuren hinterlassen. Für die Digital Signage-Industrie liegt der Fokus jedoch nicht auf den Kinosälen, sondern auf der Lobby.
Kino-Lobbies weisen mitunter die höchste Display-Dichte auf: In einem einzigen Kino hängen und stehen bis zu 150 Screens, die aktuelle und kommende Filme bewerben. Nur eine Handvoll Digital Signage-Experten in Europa haben sich auf dieses Metier spezialisiert, denn das Content-Design und -Management ist kein leichtes Unterfangen. Der Schweizer Software-Spezialist Andi Bohli, CEO und Gründer von Imaculix, gab auf dem DSSE 2022 einen Einblick in die Herausforderungen der glamourösen Kinowelt.
Das ganze Kamingespräch mit Florian Rotberg von invidis ist jetzt auf dem Youtube-Channel invidisXworld – YouTube zu sehen.
Auch alle weiteren Präsentationen und Podiumsdiskussionen des DSSE 2022 in München sind jetzt auf Youtube zu sehen oder gehen in den kommenden Tagen online.